medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Staatsanwälte küsst man nicht (TV-Version)

Originaltitel

Legal Eagles

Filmtyp

DVD

Herstellungsjahr

1986

Herkunftsländer

USA

Länge

01:51:00 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Ivan Reitman

DarstellerInnen

Robert Redford (Tom Logan), Debra Winger (Laura Kelly), Daryl Hannah (Chelsea Deardon), Brian Dennehy (Cavanaugh), Terence Stamp (Victor Taft), Steven Hill (Bower), David Clennon (Blanchard), John McMartin (Forrester), Jennifer Dundas (Jennifer Logan), Roscoe Lee Browne (Richter Dawkins), Christine Baranski (Carol Freeman), Sara Botsford (Barbara)

Verleiher

ORF

Inhalt

Der stellvertretende New Yorker Staatsanwalt Tom Logan kreuzt im Gerichtssaal häufig die Klingen mit Verteidigerin Laura Kelly. Ein mysteriöser Fall eines Kunstraubversuches, in den die bildschöne Performancekünstlerin Chelsea Deardon verwickelt sein soll, bringt die Verteidigerin, deren Klientin die Künstlerin ist, und den Staatsanwalt wieder einmal in juristischen Nahkontakt. Doch diesmal werden aus Gegnern im Gerichtssaal sehr rasch Partner, da sie gemeinsam das Vorliegen eines groß angelegten Versicherungsbetruges um die angeblich vor Jahren verbrannten Gemälde des berühmten Vaters von Chelsea zu wittern beginnen, in dem in Wirklichkeit Chelsea Opfer und nicht Täterin ist. Die Nachforschungen um die verschwundenen Gemälde erweisen sich mitunter als ziemlich gefährliches Unterfangen …

Alterskennzeichnung

Jugendschutzrelevant an diesem Film sind vielleicht die zwei Szenen, in denen zuerst das Lager eines Kunsthändlers im Augenblick der Nachforschungen durch Logan und Kelly durch eine Explosion vernichtet wird, während später dann beim Brand in einer Kunstgalerie die Verteidigerin und ihre Klientin in eine nahezu lebensgefährliche Situation gebracht werden. Doch wechseln diese wenigen dramatischen Handlungssequenzen immer wieder mit komischen Einschüben ab, denen die treffsicheren Dialoge der Protagonisten zumeist die richtige Würze verleihen. Bedenken für das Ansehen dieses Films ergeben sich daher nur für Kinder unter 10 Jahren.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen