medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Der Rosarote Panther 2

Originaltitel

The Pink Panther 2

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2009

Herkunftsländer

USA

Länge

01:32:00 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Harald Zwart

DarstellerInnen

Steve Martin (Insp. Jacques Clouseau), Jean Reno (Ponton), Aishwarya Rai (Sophie), Alfred Molina (Pepperidge), Emily Mortimer (Nicole), Andy Garcia (Vicenzo), John Cleese (Chief Inspector Dreyfus), Emma Bunton (Mylie Baxter)

Verleiher

Sony Pictures Filmverleih GmbH

Inhalt

Nachdem Meisterdieb "Tornado" die Magna Charta, das Grabtuch von Turin und in Kyoto das kaiserliche Schwert gestohlen hat, soll ein Dream-Team, bestehend aus dem Briten Pepperidge, dem Italiener Vicenzo, dem Japaner Kenji und der Inderin Sonia dem Verbrecher Einhalt gebieten. Als auch noch Frankreichs Wahrzeichen "Der rosarote Panther" entwendet wird, ist auch der tollpatschige Inspektor Clouseau gefragt. Chefinspektor Dreyfuss muss ihn vom Streifendienst abkommandieren, um das Team der Superschnüffler zu ergänzen. Clouseaus unorthodoxe Methoden sorgen sogleich am Tatort in Paris für heilloses Chaos. Rom ist die nächste Station des Dream-Teams. Eine Inspektion des Anwesens des undurchsichtigen Kunsthändlers Avelloneda bleibt trotz der zerstörerischen Suche Clouseaus erfolglos. Doch der Franzose bleibt misstrauisch. Gemeinsam mit seinem Gehilfen Ponton beschattet er Avelloneda, der sich ausgerechnet in dem Lokal einfindet, in dem sich auch seine heimliche Geliebte und Kollegin Nicole mit dem feurigen Inspektor Vicenzo aufhält. Die nächste Katastrophe ist vorprogrammiert ...

Alterskennzeichnung

Die Kommission entschied einhellig den Film mit "uneingeschränkt" einzustufen.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen