medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Forbidden Kingdom

Originaltitel

The Forbidden Kingdom

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2008

Herkunftsländer

China, USA

Länge

01:44:06 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Rob Minkoff

DarstellerInnen

Yifei Liu (Goldener Sperling), Jackie Chan (Lu Yan / Old Hop), Jet Li (Der schweigende Mönch/ Affenkönig), Michael Angarano (Jason Tripitikas), Collin Chou (Jadekriegsherr), Bingbing Li (Ni Chang), Morgan Benoit (Lupo)

Verleiher

Senator Film Verleih GmbH

Inhalt

Jason, ein in Boston lebender Teenager, ist ein großer Kung-Fu-Fan. In einem Pfandhaus eines uralten Händlers entdeckt er den Kampfstab eines legendären Affenkönigs. Wie durch ein Wunder wird er unvermittelt ins alte China geschleudert. Dort muss er dem Affenkönig den Stab bringen, um diesen zu erlösen und selbst in seine Zeit zurückkehren zu können. Gemeinsam mit dem lebensfrohen Lu Yan und dem schweigenden Mönch stellt sich Jason der größten Herausforderung seines Lebens, lernt Kung-Fu und besteht gefährliche Kämpfe und Abenteuer. Er muss den bösen Kriegsherrn besiegen.

Alterskennzeichnung

Wie nicht anders zu erwarten besteht der Film fast zur Gänze aus (extrem choreographierten) Kampfszenen, leider auch mit einigen Toten. Jedoch ist der Film als Märchen klar erkennbar und es besteht kaum eine Nachahmungsgefahr, damit sind keine Schäden oder Irritationen beim Publikum zu erwarten. Die Kommission empfiehlt daher eine Freigabe ab 12 Jahren.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen