medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Auf der Suche nach dem goldenen Kind (TV-Version)

Originaltitel

The Golden Child

Filmtyp

DVD

Herstellungsjahr

1986

Herkunftsländer

USA

Länge

01:26:00 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Michael Ritchie

DarstellerInnen

Charlotte Lewis (Kee Nang), J.L. Reate (Goldenes Kind), Eddie Murphy (Chandler Jarrell), Victor Wong (Weiser alter Mann), Charles Dance (Sardo Numspa)

Verleiher

ORF

Inhalt

Chandler Jarrell ist als Sozialarbeiter in Los Angeles tätig und auf Fälle von vermissten Kindern spezialisiert. Als die tibetanische Priesterin Kee Nang an ihn herantritt und ihn als Auserwählten bezeichnet, glaubt das Plappermaul das zunächst natürlich nicht. Ihr Anliegen: Jarrell soll das sogenannte goldene Kind retten. Dem kleinen Jungen ist vorherbestimmt, die Welt zu retten - das glauben zumindest die Tibeter. Doch das mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattete Kind wurde aus einem geheimen tibetanischen Tempel entführt. Hinter dem Verbrechen steckt Sardo Numsp, der den Jungen töten will, um ein Reich des Bösen zu errichten. Obwohl Jarrell zu Beginn zögert, lässt er sich dann doch auf die Rettungsaktion ein und macht sich mit der schönen Geistlichen auf die Suche …

Alterskennzeichnung

Der Film weist einige Kampf- und Actionszenen auf. Ein Mord, der doch etwas schockierend wirkt, ist anzuführen. Insgesamt erinnern die Actionszenen an Indiana-Jones-Filme, einige Sequenzen mit Geisterbahneffekten und filmtechnischen Tricks wirken heute schon etwas angestaubt. Das Gut/Böse-Schema ist eindeutig erkennbar, der gute Ausgang der Geschichte klar vorhersehbar. Insgesamt leichte Unterhaltung ohne großen Tiefgang. Die Kommission empfiehlt eine Freigabe ab 10 Jahren.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen