medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Mitternachtszirkus: Willkommen in der Welt der Vampire

Originaltitel

Cirque du Freak: The Vampire's Assistant

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2009

Herkunftsländer

USA

Länge

01:49:16 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Paul Weitz

DarstellerInnen

John C. Reilly (Larten Crepsley), Josh Hutcherson (Steve), Chris Massoglia (Darren Shan), Jessica Carlson (Rebecca), Michael Cerveris (Mr. Tiny), Ray Stevenson (Murlaugh), Salma Hayek (Madame Truska), Ken Watanabe (Mr. Tall)

Verleiher

Universal Pictures International Austria GmbH

Inhalt

Die beiden Teenager Darren und Steve sind die besten Freunde, doch während Darren ein richtiger Musterschüler ist, dessen größtes Interesse Spinnen gilt, sucht Steve mit zahlreichen Streichen Abwechslung in sein Leben zu bringen, zu denen er dann auch Darren überredet. Als Steve ein Flugblatt mit der Ankündigung einer Mitternachtsvorstellung des geheimnisvollen und berüchtigten "Cirque du Freak" in die Hände fällt, beschließen Darren und Steve diese heimlich zu besuchen. Ob Wolfsmensch, bärtige Dame, Riese oder Spinnendompteur Mr. Crepsley - die Show ist atemberaubend! Steve meint in Mr. Crepsley einen Vampir zu erkennen, während Darren sich so sehr für dessen Riesenspinne interessiert, dass er sie entführt. Als die giftige Spinne Steve beißt und dieser im Sterben liegt, bittet Darren Mr. Crepsley um Hilfe und geht, um den Freund zu retten, auf dessen Bedingung ein, sich zum Halbvampir machen zu lassen und für immer bei Crepsley zu bleiben. Steve, allein zurückgeblieben, versucht nun seinerseits auch Vampir zu werden, wozu ihm Mr. Tiny gerne behilflich ist. Doch mit dem Eintritt Darrens und Steves in diese dunkle Welt beginnt eine heftige, kriegerische Auseinandersetzung zwischen Vampiren und Vampyren …

Alterskennzeichnung

Regisseur Paul Weitz, dessen Bruder mit der Twilight-Serie Kultfilme gelungen sind, hat nun die ersten drei Bände der 12-teiligen britischen Buchserie von Darren Shan verfilmt. Vom Standpunkt des Jugendschutzes sind zahlreiche, zum Teil recht heftige und brutale, jedoch unblutige(!) Kämpfe zu vermerken sowie eine düstere und unheimliche Stimmung, die durch die Musik verstärkt wird. Der ständige Wechsel zwischen realer und fiktiver Welt, die zahlreichen skurrilen Gestalten und die Ausstattung werden aber Liebhabern dieses Genres sicherlich gefallen (ab 12 Jahren).

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen