medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Haben Sie das von den Morgans gehört?

Originaltitel

Did You Hear About the Morgans?

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2009

Herkunftsländer

USA

Länge

01:43:00 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Marc Lawrence

DarstellerInnen

Hugh Grant (Paul Morgan), Sarah Jessica Parker (Meryl Morgan), Sam Elliott (Clay Wheeler), Mary Steenburgen (Emma Wheeler), Elisabeth Moss (Jackie Drake), Michael Kelly (Vincent), Natalia Klimas (Monique Rabelais), Vincenzo Amato (Girard Rabelais), Jesse Liebman (Adam Feller), Seth Gilliam (U.S. Marshal Lasky)

Verleiher

Sony Pictures Filmverleih GmbH

Inhalt

Das ehemals glückliche Ehepaar Morgan lebt seit drei Monaten getrennt, weil der Jurist Paul seine Frau Meryl, eine erfolgreiche Immobilienmaklerin, betrogen hat. Alle Bemühungen und Liebesbeteuerungen seitens Pauls fruchten nichts bei Meryl, bis die beiden zufällig Zeugen eines Mordes werden und auch der Killer sie gesehen hat. Nun werden die Morgans vom FBI im Rahmen des Zeugenschutzprogramms auf dem Land untergebracht, was ihnen nicht nur aufgrund der Beziehungssituation reichlich schwierig erscheint, da sie doch eingefleischte Städter sind und so gar nichts vom Landleben halten. So lernen die beiden New Yorker Workaholics notgedrungen die speziellen Reize des Lebens in einem kleinen Nest in Wyoming kennen, wo sie bei Sheriff Wheeler und seiner Frau einquartiert und von dem erfahrenen Ehepaar auch fürsorglich betreut werden. Währenddessen ist ihnen der Killer immer noch auf der Spur. Infolge der gemeinsamen Erlebnisse kommen sich die Morgans mit der Zeit aber auch wieder näher …

Alterskennzeichnung

Der Mord, der bald nach Beginn der Spielhandlung stattfindet; und einige andere, etwas aufregende Szenen könnten das allerjüngste Publikum doch zu sehr belasten, auch wenn diese eher undramatisch umgesetzt wurden. Grundthema bleibt die Beziehungsthematik und die Gegensätze zwischen Städtern und "Leuten vom Land" bzw. deren unterschiedliche Lebensweisen und Ansichten. Letztlich handelt es sich um eine romantische Komödie, bei der die Notsituation(en) nur den Rahmen für die eigentliche Haupthandlung bilden. Die Kommission empfiehlt eine Freigabe ab 6 Jahren.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen