medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Der Glücksbringer (TV-Version)

Originaltitel

Good Luck Chuck

Filmtyp

DVD

Herstellungsjahr

2007

Herkunftsländer

Kanada, USA

Länge

01:34:00 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Mark Helfrich

DarstellerInnen

Dane Cook (Charlie), Jessica Alba (Cam), Dan Fogler (Stu), Ellia English (Reba), Sasha Pieterse (Goth Girl), Lonny Ross (Joe), Chelan Simmons (Carol)

Verleiher

ORF

Inhalt


Chuck wurde in seiner Kindheit beim Flaschendrehen von einer unglücklich verliebten Verehrerin mit einem Fluch belegt: Wann immer der heute Erwachsene mit einer Frau schläft, trifft diese bald darauf ihren Traummann fürs Leben - und Chuck bleibt wieder alleine zurück. Nachdem sich Chucks Ruf als Glücksbringer nach einer Hochzeitsfeier herumgesprochen hat, stehen plötzlich massenhaft hübsche Single-Frauen bei ihm in seiner Zahnarztpraxis Schlange oder melden sich auf seinem Anrufbeantworter und betteln geradezu um einen One-Night-Stand. Auf der besagten Hochzeit hat Chuck die tollpatschige Cam kennengelernt - diese arbeitet mit Pinguinen und ist ein absoluter Pinguin-Fan - und sich Hals über Kopf in die hübsche junge Frau verliebt. Cam hat allerdings von seinem Ruf durchaus schon Wind bekommen und ist daher von seinen Avancen zunächst gar nicht angetan. Und Chuck bekommt dann auch Bedenken, denn würde nicht auch sie bald ihrem wahren Traumprinzen über den Weg laufen? Dabei will Chuck doch selbst diesen Platz einnehmen und so gilt es ein zu intimes Zusammenkommen zu verhindern, wobei ihm sein Freund aus Kindertagen, der auf Brüste fixierte Schönheitschirurg Stu, in dieser verzwickten Situation leider eher schlecht als recht mit Rat und Tat zur Seite steht …


Alterskennzeichnung

Alterskennzeichnung:
In der vorgelegten, bearbeiteten Fassung dieser (Liebes-)Komödie wurde offenbar Etliches an deftigeren Szenen gekürzt, trotzdem bleiben doch so einige Inhalte über, die aus Sicht des Jugendschutzes doch bedenklich sind: Sexistische Sprüche, der kiffende Bruder von Cam, One-Night-Stands als Mittel zum Zweck (um geheiratet zu werden), einige unappetitliche Einlagen und der mitunter eher derbe Slapstick. Insgesamt bleibt die Handlung jedoch vorhersehbar und dürfte für Kinder/Jugendliche ab 12 Jahren, die durchaus schon einige Medienerfahrung haben, nicht schädigend wirken, zumal das Happyend absehbar ist und die eher seichte Komödie unglaubhaft wirkt und auch kaum zu überraschen vermag.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen