medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Kindsköpfe

Originaltitel

Grown Ups

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2010

Herkunftsländer

USA

Länge

01:43:01 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Dennis Dugan

DarstellerInnen

Adam Sandler (Lenny Feder), Salma Hayek (Roxanne Chase-Feder), Steve Buscemi, Maria Bello (Sally Lamonsoff), Chris Rock (Kurt McKenzie), Rob Schneider (Rob Hilliard), Maya Rudolph (Deanne McKenzie), Kevin James (Eric Lamonsoff)

Verleiher

Sony Pictures Filmverleih GmbH

Inhalt

Lenny, Eric, Kurt, Marcus und Rob waren in ihrer Schulzeit unzertrennliche Freunde. Sportlich konnten sie mit ihrem Trainer "Sirene" sogar die Schulmeisterschaften im Basketball gewinnen. 30 Jahre später treffen sie einander wieder, um Abschied von ihrem Coach zu nehmen und ihm die letzte Ehre zu erweisen. In einem stattlichen Haus am See wollen sie mit ihren Familien das 4.Juli-Wochenende gemeinsam verbringen und die alten Zeiten wieder hochleben lassen. Zu harmlosen Albernheiten sind sie alle fünf noch bereit, ihr unterschiedlicher Werdegang sorgt aber zudem für chaotische Situationen. Während der mittlerweile erfolgreiche Hollywood-Produzent Lenny allerorts krampfhaft versucht seinen Reichtum herunterzuspielen und das asiatische Dienstmädchen auf holprige Art zum Aupairmädchen umfunktioniert, hat der arbeitslose Gartenmöbelverkäufer Eric alle Hände voll zu tun, seine geschwätzige Frau Sally, die ihren vierjährigen Sohn noch öffentlich stillt, und sein rebellisches Töchterchen in Zaum zu halten. Kurt will es in der Rolle des unfreiwilligen Hausmannes partout nicht gelingen aus dem Schatten seiner quengelnden Ehefrau Deanne und der dominanten, schwergewichtigen Schwiegermutter herauszutreten. Und der vegane New Ager Rob, mit Hang zu sehr viel älteren Frauen, hat seine auch handgreiflichen Ausritte mit dem notorischen Single und Frauenheld Marcus, der es auf seine ausnehmend hübschen Töchter aus vergangenen Ehen abgesehen hat ...

Alterskennzeichnung

Aus der Feder Adam Sandlers und Fred Wolfs ist eine überdrehte Komödie entstanden, die jedoch nicht ganz ohne Vulgaritäten und Fäkalhumor auskommt. Fragwürdige Witze über dicke und alte Menschen und übermäßiger Alkoholkonsum veranlassten die Kommission einhellig den Film mit ab 6 Jahren einzuschränken.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen