medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

The Expendables

Originaltitel

The Expendables

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2010

Herkunftsländer

USA

Länge

01:44:19 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Sylvester Stallone

DarstellerInnen

Sylvester Stallone, Jason Statham, Jet Li, Dolph Lundgren, Eric Roberts, Randy Couture, Steve Austin, Mickey Rourke, Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis

Verleiher

Centfox Film

Inhalt

Auf der kleinen Insel Vilena im Golf herrscht General Gaza mit eiserner Hand. Einst durch einen Putsch an die Macht gekommen, soll der Diktator nun gestürzt werden. Diesen Auftrag erteilt Mr. Church dem Söldner Barney Ross, der für diesen "Ausflug in die Hölle und wieder zurück" seine alten Kampfgefährten Lee Christmas, dessen Lieblingswaffe Messer sind, Ying Yang, der sich auf seine Handkanten und chinesische Kampftechnik verlässt, Sprengmeister Toll Road sowie die Scharfschützen Gunnar Jensen, Hale Caesar und Tool anheuert. Um die Lage auszukundschaften, unternehmen Ross und Christmas einen Erkundungstrip auf die Insel, wo sie von Sandra, ihrer Kontaktperson, erwartet und herumgeführt werden. General Gaza hat sich als Berater den gewissenlosen James Monroe ins Land geholt, der, nur an Kokain-Anbau interessiert, den Umsturz verhindern will. Als er Sandra, die Tochter des Generals als Kontaktperson erkennt, gibt er den Auftrag, Ross und Lee zu töten, die allerdings mit knapper Not entrinnen können, während Sandra gefangen genommen und gefoltert wird. So aussichtslos die Situation auch erscheint, die Expendables erkennen nun ihre Mission…

Alterskennzeichnung

Mit "The Expendables" bringt Regisseur und Hauptdarsteller Sylvester Stallone, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist, einen der härtesten Actionfilme der letzten Jahre ins Kino. Explodierende Körper, manchmal auch in Zeitlupe, Kampf- und Folterszenen in Massen, die nur zum Selbstzweck dargestellt sind, und extreme Waffenverliebtheit der Protagonisten, die mit zynischen Kommentaren nicht sparen, ergeben eine Verherrlichung der Gewalt. In dieser Gewaltorgie, die noch durch die Musik verstärkt wird, gibt es keinerlei entlastende Momente (ab 16 Jahren).

Positivkennzeichnung


<< Zurück zu den Suchergebnissen