medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Duell der Magier

Originaltitel

The Sorcerer's Apprentice

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2010

Herkunftsländer

USA

Länge

01:49:30 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Jon Turteltaub

DarstellerInnen

Nicolas Cage, Jay Baruchel, Alfred Molina, Teresa Palmer, Toby Kebbell, Omar Benson Miller, Monica Bellucci, Alice Krige, Jake Cherry, James A. Stephens

Verleiher

The Walt Disney Company (Austria) GmbH

Inhalt

Einst hatte der große Zauberer Merlin drei Meisterschüler, Balthazar Blake, Maxim Horvath und Veronica. Seine gefährliche Gegenspielerin ist Morgana Le Fay, die die Welt zerstören will und in Maxim Horvath einen getreuen Gehilfen findet, der enttäuscht darüber, dass Veronica seinen Freund Balthazar ihm vorzog, die Seite wechselte. Bei einem gefährlichen Kampf gelingt es Blake jedoch, Morgana in eine Matroschkapuppe zu sperren, um größeres Unheil zu verhindern. Ehe Merlin stirbt, übergibt er Blake seinen Zauberring mit dem Auftrag, seinen wahren Nachfolger zu finden, denn nur dieser werde Morgana endgültig vernichten können. Der Zauberring soll Blake bei seiner Suche unterstützen, doch es vergehen Jahrhunderte, ohne dass Blake Merlins Nachfolger findet. Eines Tages stolpert zufällig ein zehnjähriger Bub in Blakes Antiquitätengeschäft und der Nachfolger ist gefunden! Allerdings muss der Magier noch einige Jahre warten, um David in seine Bestimmung einzuweihen. Zehn Jahre später ist David Physikstudent und Blake muss ihm sehr rasch die großen Geheimnisse der Zauberei beibringen, denn Morgana und Maxim sind frei und das große Duell der Magier steht unmittelbar bevor…

Alterskennzeichnung

Dieser neueste Fantasy-Film aus dem Hause Disney ist eine Hommage an den einstigen Zeichentrickfilm "Fantasia" und bietet dem Betrachter alles, was er von einem magischen Abenteuer erwartet. Blitze zucken über den nächtlichen Himmel von Manhattan, Drachen fliegen durch die Lüfte, in denen Hexen und Zauberer sich mit Feuerbällen und Plasmastrahlen heiße Kämpfe liefern (freigegeben ab 10 Jahren).

Positivkennzeichnung


<< Zurück zu den Suchergebnissen