medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

R.E.D. Älter. Härter. Besser.

Originaltitel

Red

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2010

Herkunftsländer

USA

Länge

01:51:25 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Robert Schwentke

DarstellerInnen

Bruce Willis (Frank Moses), Morgan Freeman (Joe Matheson), John Malkovich (Marvin Boggs), Helen Mirren (Victoria), Karl Urban (William Cooper), Mary-Louise Parker (Sarah Ross), Richard Dreyfuss (Alexander Dunning), Julian McMahon (Vice President Stanton), Brian Cox (Ivan), Rebecca Pidgeon (Cynthia Wilkes), Ernest Borgnine (Henry), James Remar (Gabriel Singer)

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Der ehemalige Top-Agent der CIA, Frank Moses, lebt in einem beschaulichen Vorort von Cleveland, als eines Nachts ein Killerkommando der Regierung auftaucht und versucht ihn zu beseitigen. Bis dahin war sein Ruhestand ungestört und ein bisschen Flirten am Telefon mit seiner Rentensachbearbeiterin Sarah Ross und das Weihnachtsdekorations-Wettrüsten mit den Nachbarn zählten schon zu den Highlights des Rentnerdaseins. Doch seit der junge und überaus motivierte William Cooper ohne erkenntlichen Grund, aber offenbar im Auftrag der Regierung Jagd auf Frank macht, ist es mit der Ruhe vorbei. Dieser schaltet sofort wieder auf Top-Agenten-Niveau und entführt kurzerhand Sarah, um sie vor Agenten-Angriffen zu schützen. Auf der Flucht quer durch die Vereinigten Staaten aktiviert Frank sein altes Team aus ebenfalls bereits pensionierten Superspionen, die alle offenbar auch auf einer Abschussliste stehen und eigentlich recht erfreut darüber sind, wieder etwas "richtige Action" zu haben! So kommt Frank einerseits bald Sarah etwas näher und andererseits einer groß angelegten Verschwörung auf die Spur, gegen die gemeinsam mit geballter Kraft zurückgeschlagen wird …

Alterskennzeichnung

Zwar ist die von Robert Schwentke inszenierte, mit einer gut aufgelegten Darstellerriege besetzte Actionkomödie durchaus als solche erkennbar, die deftigen Gewalt- und Actionszenen, wilde Schießereien, Verfolgungsjagden, zahlreiche Tote, etc. sprechen doch für eine Einschränkung ab 12 Jahren. Ab diesem Alter sollten die gezeigten Szenen und die zahlreichen, überzogenen Actionsequenzen ohne Probleme als genretypisch erkannt und entsprechend verarbeitbar sein.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen