medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Du schon wieder

Originaltitel

You Again

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2010

Herkunftsländer

USA

Länge

01:45:37 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Andy Fickman

DarstellerInnen

Kristen Bell (Marni), Jamie Lee Curtis (Gail), Sigourney Weaver (Tante Ramona), Odette Yustman (Joanna), Victor Garber (Mark), Betty White (Grandma Bunny), Kristin Chenoweth (Georgia), Jimmy Wolk (Will), Sean Wing (Charlie), Kyle Bornheimer (Tim), Billy Unger (Ben), Christine Lakin (Taylor), Meagan Holder (Kendall), Patrick Duffy (Richie), Anna White (LouAnne)

Verleiher

The Walt Disney Company (Austria) GmbH

Inhalt

Die an eine amerikanische Sitcom der 1980er Jahre angelehnte Filmkomödie lässt das zu Highschoolzeiten hässliche Entlein Marnie, das sich aber nach dem Schulabschluss zu einer attraktiven und erfolgreichen Managerin in der Werbebranche gemausert hat, mit ihrer ehemaligen Rivalin JJ zusammentreffen. Das unerwartete Zusammentreffen ereignet sich anlässlich der bevorstehenden Hochzeit ihres Bruders, als dessen Braut sich zur völligen Verblüffung Marnies ausgerechnet JJ entpuppt. Für Marnie scheint nun endlich die Gelegenheit zur Revanche für die früheren Kränkungen gekommen zu sein, doch stellt sich nur zu bald heraus, dass auch Marnies Mutter und die reiche Erbtante JJs in der Schulzeit ebenfalls durch das Verhältnis bestgehasster Feindinnen miteinander verbunden waren. So wird in diesem Film gewissermaßen ein generationenumspannender Zickenterror vorgeführt, der zum Schluss natürlich nach allerlei Wirrungen aber ein friedliches Ende findet.

Alterskennzeichnung

Vom Standpunkt des Jugendschutzes gibt es gegen den Inhalt dieses Filmes keinerlei Einwände!

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen