medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Meine Frau, unsere Kinder und ich

Originaltitel

Little Fockers

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2010

Herkunftsländer

USA

Länge

01:39:21 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Paul Weitz

DarstellerInnen

Robert De Niro (Jack Byrnes), Ben Stiller (Greg Focker), Owen Wilson (Kevin Rawley), Dustin Hoffman (Bernie Focker), Jessica Alba, Harvey Keitel, Barbra Streisand (Rozalin Focker), Raven-Symoné (Tamyra), Teri Polo (Pamela Byrnes-Focker), Blythe Danner (Dina Byrnes), Daisy Tahan (Samantha Focker), Colin Baiocchi (Henry Focker)

Verleiher

Universal Pictures International Austria GmbH

Inhalt

Mehr als fünf Jahre ist es her, seitdem sich die Fockers und die Byrnes das erste Mal zusammengerauft haben. Greg und Pamela sind mittlerweile stolze Eltern der fünfjährigen Zwillinge Henry und Samantha. Und Greg soll auch das Privileg bekommen, die Führung des Familienclans zu übernehmen - so zumindest die Vorstellung des nach wie vor misstrauischen Schwiegervaters Jack, sollte ihn sein krankes Herz eines Tages für immer im Stich lassen. Greg bemüht sich redlich im Trubel der Vorbereitungen für das große Geburtstagsfest der Kinder dem entgegengebrachten Vertrauen gerecht zu werden. Doch Jack beginnt schnell am Erziehungsstil seines Schwiegersohns herumzunörgeln. Ganz schlimm wird es, als er durch ein Missverständnis vermutet, dass Greg mit der bildhübschen Pharmavertreterin Andi fremdgeht. Während er in altbewährter Manier beginnt Greg nachzustellen, taucht zu allem Überfluss auch noch Pamelas steinreicher, von seiner Freundin versetzter Ex-Lover Kevin auf, der mit seinen 'Gut-Mensch'-Qualitäten sogleich die gesamte Familie auf seiner Seite hat. Greg hat Probleme die Nerven zu behalten ...

Alterskennzeichnung

Einige rüde Ausdrücke und Zweideutigkeiten im Dialog, die für Kinder möglicherweise aufwühlende Herzkrankheit Jacks und eine ausgelassene Schlägerei im Beisein von Kindern veranlassten die Kommission den Film mit "ab 6 Jahren" einzuschränken.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen