medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Woher weißt du, dass es Liebe ist?

Originaltitel

How Do You Know

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2010

Herkunftsländer

USA

Länge

02:01:10 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

James L. Brooks

DarstellerInnen

Reese Witherspoon (Lisa Jorgenson), Owen Wilson (Matty), Paul Rudd (George Madison), Jack Nicholson (Charles Madison), Kathryn Hahn (Annie), Mark Linn-Baker (Ron), Lenny Venito (Al), Molly Price (Coach Sally)

Verleiher

Sony Pictures Filmverleih GmbH

Inhalt

Profi-Softball-Spielerin Lisa wird nicht wieder für das Nationalteam aufgestellt. Eine Welt bricht für sie zusammen, von einem Tag zum anderen steht eine berufliche Neuorientierung an. Und auch privat befindet sich Lisa in einer Übergangsphase. In dieser emotionalen Ausnahmesituation voller Selbstzweifel trifft sie bei einem Blind Date den leicht neurotisch wirkenden Geschäftsmann George und stürzt sich kurz darauf in eine Beziehung mit dem Baseball-Star Matty. Hin und her gerissen findet sich Lisa nun wieder zwischen Matty, dem narzisstischen Womanizer, der sich ernsthaft in sie verliebt hat und an dem sie immer liebenswertere Seiten entdeckt, und George, der gerade in einer Pechsträhne steckt - von seiner Freundin verlassen wurde und von der Bundespolizei wegen zwielichtiger Geschäfte seiner Firma verfolgt wird. Aber zunächst muss Lisa herausfinden, was sie wirklich will - im Leben und in der Liebe ...

Alterskennzeichnung

Die Kommission konnte keine schwerwiegenden Elemente, die für eine Einschränkung sprechen, feststellen. Gegen eine uneingeschränkte Freigabe sprechen der (obschon nicht allzu exzessive) Alkoholkonsum im Film und die Überlänge. Es wird daher eine Freigabe ab 6 Jahren empfohlen.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen