medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Meine erfundene Frau

Originaltitel

Just Go with It

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2011

Herkunftsländer

USA

Länge

01:56:36 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Dennis Dugan

DarstellerInnen

Adam Sandler (Danny Maccabee), Jennifer Aniston (Katherine), Nicole Kidman (Devlin Adams), Nick Swardson (Eddie), Brooklyn Decker (Palmer Dodge), Dave Matthews (Ian Maxtone Jones), Bailee Madison (Maggie), Kevin Nealon (Adon), Griffin Gluck (Michael)

Verleiher

Sony Pictures Filmverleih GmbH

Inhalt

Danny, ein erfolgreicher Schönheitschirurg, hat, nachdem er kurz vor einer dann doch nicht stattgefundenen Heirat einmal eine überaus negative Erfahrung machen musste, eine eigenwillige Methode entdeckt, um Frauen rumzukriegen: Er mimt den misshandelten, betrogenen Ehemann und hat damit beste Erfolge. Als er aber die umwerfend hübsche und liebenswerte Palmer kennenlernt und sich in sie verliebt, will er ernsthaft mit seiner Masche aufhören. Doch Palmer entdeckt Dannys falschen Ehering, und in seiner Not erfindet er dann doch wieder eine haarsträubende Geschichte. So überredet er infolgedessen seine Assistentin Katherine sich als seine Frau auszugeben, und eine sofortige Scheidung steht angeblich ins Haus. Doch Danny hat die Rechnung ohne Katherines Kinder gemacht, die es verstehen Dannys Notlage zu ihren Gunsten zu nutzen. Bei einem "Kennenlern-Urlaub" auf Hawaii, den natürlich Danny für alle bezahlen muss, geht es zunehmend chaotisch zu. Die Sache wird immer komplizierter, zumal Katherine im Urlaub zufällig ihre Rivalin aus Schulzeiten trifft vor dieser auch mit einer Lügengeschichte punkten will …

Alterskennzeichnung

Der Film bedient zwar etliche Klischees, das Ende ist vorhersehbar und es kommen ein paar eher dümmliche sexuelle Anspielungen vor, ein jugendgefährdender Aspekt konnte jedoch nicht festgestellt werden. Daher wird eine uneingeschränkte Freigabe empfohlen.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen