medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Beastly

Originaltitel

Beastly

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2011

Herkunftsländer

USA

Länge

01:26:25 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Daniel Barnz

DarstellerInnen

Vanessa Anne Hudgens (Lindy Taylor), Alex Pettyfer (Kyle), Mary-Kate Olsen (Kendra), Peter Krause (Rob Kingson), Lisa Gay Hamilton (Zola), Neil Patrick Harris (Will), Dakota Johnson (Sloan), Erik Knudsen (Trey)

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Manhattan: Kyle Kingson hält sich für einen gutaussehenden und charismatischen Tausendsassa und gibt das, etwa bei der Kandidatenrede für ein Umweltkomitee, auch gerne kund! All jenen, die seinem oberflächlichen Schönheitsideal nicht entsprechen, spielt er übel mit. Lieblingsopfer ist dabei das Gothic Girl Kendra. Der Magie mächtig, belegt sie ihn aber eines Tages mit einem Fluch. Als Spiegelbild seines üblen Charakters wird er zum kahlköpfigen Monster, das von Tatoos, Piercings und von Narben entstellt ist. Nur wenn er innerhalb eines Jahres ein Mädchen findet, das ihm trotz seines Aussehens seine Liebe erklärt, kann der Fluch aufgehoben werden. Hunter, wie er sich von nun an nennt, taucht unter und ist restlos am Boden zerstört, als er mitbekommt, dass seine vormaligen Freunde glücklich über sein Verschwinden sind. Doch dann trifft Kyle/Hunter die verschmähte Lindy, eine ehemalige Klassenkameradin wieder. Durch eine Kapuze vermummt, hilft er ihr bei einer Auseinandersetzung mit einem Dealer, mit dem sich ihr Vater angelegt hat, und bringt sie zu ihrem Schutz in seiner Wohnung unter. Zaghaft, aber reichlich ungeschickt, versucht er durch Geschenke ihr Vertrauen zu gewinnen ...

Alterskennzeichnung

Regisseur Daniel Barnz legt die schon mehrfach verfilmte Geschichte von "Die Schöne und das Biest" als High-School-Romanze an. Die gewaltsame Auseinandersetzung mit dem Dealer und die teilweise rüde Sprache veranlassten die Kommission den Film nach ausführlicher Diskussion mehrheitlich mit "ab 6 Jahren" einzustufen.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen