medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Transformers 3 (3D)

Originaltitel

Transformers: Dark of the Moon

Filmtyp

Digitalfilm

Herstellungsjahr

2011

Herkunftsländer

USA

Länge

02:35:19 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Michael Bay

DarstellerInnen

Shia LaBeouf (Sam Witwicky), Rosie Huntington-Whiteley (Carly), Patrick Dempsey, John Malkovich (Sam's Boss), Alan Tudyk, Ken Jeong, Frances McDormand, Tyrese Gibson (Robert Epps), Kevin Dunn (Ron Witwicky)

Verleiher

Universal Pictures International Austria GmbH

Inhalt

Dritter Teil des gewaltigen Franchise von Michael Bay - diesmal in 3D: Auf dem Mond wurde ein gigantisches Alien-Raumschiff entdeckt. Dort erwacht einer der mächtigsten Kämpfer des
Roboter-Heimatplaneten, "Cybertron", zu neuem Leben und so können die Autobots mit Sentinel Prime ihren alten Anführer reaktivieren. Sam Witwicky, der trotz seines jungendlichen Alters schon zweimal die Welt vor dem Untergang bewahrt hat, wurde immerhin von der US-Regierung das College bezahlt und er hat eine Ehrenmedaille von Präsident Barack Obama erhalten - doch dies hilft ihm bei seiner Suche nach einem Job nicht wirklich weiter, muss er seine Heldentaten doch geheim halten. Das macht ihm zu schaffen, denn seine süße Freundin Carly Miller hat mittlerweile Karriere als Assistentin des schleimigen Multimillionärs Dylan Gould gemacht. Doch dann wird offenbar, dass die Decepticons und ihr Anführer Megatron wieder etwas im Schilde führen, und Sam wird schon bald in die schnell einsetzenden Kampfhandlungen verwickelt. Diesmal wollen die Alien-Roboter die Menschheit mit Hilfe einer Anzahl von Artefakten aus dem Roboter-Krieg unterjochen …

Alterskennzeichnung

Wie auch schon bei den Vorgängern, kommt es in diesem Fantasy-Actionfilm bald wieder zu ausufernden Kämpfen. Roboter gegen Roboter und natürlich Roboter gegen die Menschen. Dies wird in opulenten Kampfszenerien in 3D dargestellt, die sich in der zweiten Hälfte des Filmes ständig steigern. Anzuführen ist auch die Länge mit über 150 Minuten. Die Kommission empfiehlt eine Freigabe ab 12 Jahren, da ab diesem Alter keine Überforderung oder negative Wirkung mehr anzunehmen ist.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen