medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Mr. Poppers Pinguine

Originaltitel

Mr. Popper's Penguins

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2011

Herkunftsländer

USA

Länge

01:35:00 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Mark S. Waters

DarstellerInnen

Jim Carrey (Mr. Popper), Carla Gugino (Amanda), Angela Lansbury (Mrs. Van Gundy), Ophelia Lovibond (Pippy), Maxwell Perry Cotton (Billy), Kelli Barrett (Mrs. Popper), James Tupper (Rick), Pepper Binkley (Toms Lehrerin), Jeff Lima (Freddy), Dominic Chianese, Danielle McKee (Justins Mutter), Dominic Colon (Tito), Desmin Borges (Daryl)

Verleiher

Centfox Film

Inhalt

Der auf einem Kinderbuch aus dem Jahre 1938 beruhende Film handelt von dem geschiedenen Geschäftsmann Tom Popper, der seine Kinder vernachlässigt und die Arbeit zum Mittelpunkt seines Lebens gemacht hat. Eines Tages hinterlässt ihm sein verstorbener Vater, ein Arktisforscher, einen Pinguin, dem bald darauf aufgrund eines Missverständnisses fünf weitere possierliche Tierchen folgen. Toms Leben wird von einem Tag auf den anderen auf den Kopf gestellt und er trachtet danach, die Tiere so schnell wie möglich wieder loszuwerden, da er an der Teilhaberschaft der Immobilienfirma arbeitet. Diese kann er nur erreichen, wenn er die resolute Mrs. Van Gundy dazu überreden kann, ihr Anwesen im Central Park zu verkaufen, um dieses niederzureißen und einen Wolkenkratzer zu erbauen. Nach und nach schließt er die Pinguine in sein Herz und auch seine Kinder lieben die Tiere. Eine Flut an spaßigen Abenteuern hebt an, in deren Verlauf Tom den Wert von Familie und Freundschaft neu entdeckt …

Alterskennzeichnung

Die Kommission konnte keine bedenklichen Inhalte feststellen und sprach sich daher für eine uneingeschränkte Freigabe für alle Altersgruppen aus.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen