medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Fremd fischen

Originaltitel

Something Borrowed

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2011

Herkunftsländer

USA

Länge

01:53:51 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Luke Greenfield

DarstellerInnen

Ginnifer Goodwin (Rachel White), Kate Hudson (Darcy Rhone), Colin Egglesfield (Dex Thaler), John Krasinski (Ethan), Steve Howey (Marcus), Ashley Williams (Claire), Geoffrey Pierson (Dexter Thaler Sr.), Jill Eikenberry (Bridget Thaler)

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

An ihrem dreißigsten Geburtstag gesteht die New Yorker Juristin Rachel (Ginnifer Goodwin) ihrem bestem Studienfreund Dex (Colin Egglesfield), dass sie seinerzeit eigentlich mehr wollte als reine Freundschaft. Dex geht es ähnlich, doch seinen Gefühlen einfach nachgeben kann er nicht, denn seine Hochzeit mit Rachels bester Freundin Darcy (Kate Hudson) ist bereits terminisiert. Um diese Dreierkonstellation ranken sich noch einige weitere Akteur/innen mit ihren Liebesproblemen, die die romantische Komödie mit unterschiedlichen Aspekten zu den Themen Liebe und Leiden garnieren.

Alterskennzeichnung

Neben einem Kraftausdruck, einer kurzen Gewaltszene, in der ein Konflikt mit dem Federballschläger ausgetragen wird, und neben dem unmoralischen Verhalten der handelnden Personen, die einander belügen und hintergehen, fallen vor allem folgende zwei Aspekte aus Sicht des Jugendschutzes auf: Alkohol ist ein ständiger Begleiter jedes Feierns, im Besonderen ist die Figur der Darcy auf ihr Glas angewiesen. Und ein kurzer Film im Film bringt Elemente des Horrorgenres ein. In der Gesamtschau des Streifens befindet die Kommission, dass diese Elemente von Kindern nach dem Volksschulalter verarbeitet werden können, und empfiehlt daher die Freigabe ab 10 Jahren.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen