medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Eine offene Rechnung

Originaltitel

The Debt

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2010

Herkunftsländer

Großbritannien, Ungarn, USA

Länge

01:53:52 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

John Madden

DarstellerInnen

Helen Mirren (Rachel Singer), Jessica Chastain (Rachel Singer, jung), Ciarán Hinds (David), Sam Worthington (David, jung), Tom Wilkinson (Stefan), Marton Csokas (Stefan, jung), Jesper Christensen (Vogel), Romi Aboulafia (Sarah)

Verleiher

Universal Pictures International Austria GmbH

Inhalt

Wir befinden uns in Berlin, Hauptstadt der DDR, im Jahr 1965. Seit vier Jahren ist die Stadt durch eine unüberwindbare Mauer geteilt. Drei Agenten des israelischen Geheimdienstes Mossad - eine Frau und zwei Männer - sollen den Arzt Dieter Vogel, der im Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau verbrecherische pseudomedizinische Versuche an Häftlingen begangen hat, entführen. In Israel soll er der Justiz zugeführt werden und ihm der Prozess gemacht werden. Beim gefährlichen Versuch, den Entführten über die Berliner Mauer zu schaffen, kommt es zu Komplikationen.
30 Jahre später sind die drei Agenten gefeierte Helden in Israel. Doch tauchen unerwartet Informationen auf, die die Geschehnisse von damals neu aufrollen ...

Alterskennzeichnung

Der Agententhriller hat alles, was sich das Publikum von einem Film dieses Genres erwartet: Spannung, eine überraschende Wende, Schlägereien, Entführungen, Schießereien und Mord. Das alleine macht schon eine hohe Einschränkung nötig. Dazu kommen Fotos von toten KZlern, darunter auch Kinder. Die Spannung bleibt über weite Strecken aufrecht, es gibt kaum Auflockerung - und das bei einer Länge von beinahe zwei Stunden. Die Kommission empfiehlt die Freigabe ab 14 Jahren.

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen