medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Wickie auf großer Fahrt

Originaltitel

Wickie auf großer Fahrt

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2011

Herkunftsländer

Deutschland

Länge

01:36:12 (hh:mm:ss)

Sprachversion

deutsch

Sprache Ton

Regie

Christian Ditter

DarstellerInnen

Jonas Hämmerle (Wickie), Valeria Eisenbart (Svenja), Waldemar Kobus (Halvar), Nic Romm (Tjure), Christian A. Koch (Snorre), Olaf Krätke (Urobe), Mike Maas (Gorm), Patrick Reichel (Ulme), Jörg Moukaddam (Faxe), Mercedes Jadea Diaz (Ylvi), Sanne Schnapp (Ylva), Eva Padberg (Walküren-Anführerin), Ella Maria Gollmer (Walküren-Assistentin), Hoang Dang-Vu (Yogi), Günther Kaufmann (schreckliche Sven), Christoph Maria Herbst (Pokka), Antoine Monot, Jr. (Ritter 1), Christian Ulmen (Ritter 2)

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Stammesführer Halvars Geduld wird auf eine harte Probe gestellt: Der kleine Wickie zeigt keine Anstalten, würdig in seine Fußstapfen zu treten! Als aber der schreckliche Sven den Häuptling von Flake entführt, wird der kleine Naseweis plötzlich voll gefordert. Nach Stammesrecht muss Wickie die Führung über die starken Männer Tjure, Snorre, Faxe, Urobe, Gorm und Ulme übernehmen. Nach kleineren Startschwierigkeiten brechen die unerschrockenen Wikinger gemeinsam mit der furchtlosen Gefangenen Svenja mit Kurs auf das Kap der Angst zu Svens Burg auf, um Halvar zu befreien. Die Befreiungsaktion erweist sich aber als Falle! Durch Svenja, die sich als kleine Tochter des schrecklichen Sven entpuppt, landen alle Wikinger im Kerker. Sven wollte mit der Entführung Halvars an das Buch gelangen, das das Versteck des Schatzes der Götter beinhaltet. Wickie hat aber die rettende Idee, sich und seine Leute aus dem Gefängnis zu befreien und den Schatz zu suchen, bevor dieser dem schrecklichen Sven in die Hände fällt ...

Alterskennzeichnung

Michael "Bully" Herbig, Erfolgsregisseur des ersten Wickie-Abenteuers ist nicht mehr an Bord der zweiten Adaption der mit dem deutschen Jugendbuchpreis ausgezeichneten Kinderbuchreihe des schwedischen Schriftstellers Runer Jonnson "Vicke Viking". Aber auch Christian Ditter lenkt geschickt das Geschehen, das diesmal mehr auf Action setzt und etwa mit der gefahrvollen Reise zum Kap der Angst oder zum Schatz der Götter die allerkleinsten Zuschauer doch überfordern könnte. Die Kommission entschied sich für die Altersempfehlung „ab 6 Jahren“.
Anmerkung: Der Film wurde der Kommission zur Beurteilung im 2D-Format vorgeführt!

Positivkennzeichnung

-


<< Zurück zu den Suchergebnissen