medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Heffalump - Ein neuer Freund für Winnie Puuh

Originaltitel

Pooh's Heffalump Movie

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2005

Herkunftsländer

USA

Länge

01:07:37 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Frank Nissen

DarstellerInnen

Michael Rüth (Winnie Pooh), Lino Hirhte (Ruh), Ellen Rappus-Schikowski (Kanga), Joachim Kapps (Tigger), Santiago Ziesmer (Ferkel), Gerals Schaale (Rabbit), Regina Lemnitz (Mama Heffalump, Bruno Schubert (Lumpi), Tilo Schmitz (I-Aah)

Verleiher

NICHT AKTIV: Walt Disney Studios Motion Pictures

Inhalt

Winnie Puuh und seine Freunde wollen einen Heffalump fangen. Da diese Expedition in den Hundertmorgenwald für den kleinen Ruh zu gefährlich ist, muss er zu Hause bleiben. Der gekränkte Ruh macht sich trotzdem heimlich auf die Suche. Während Winnie Puuh und seine Freunde im Wald herumirren, hat Ruh schon längst einen kleinen Heffalump gefangen. Das heißt, er hat ihm sein Seil um den Hals geworfen, sonst macht das große lila Ungetüm mit ihm was es will. Der kleine Heffalump Lumpi stellt sich aber als freundliches Tier heraus, das nur etwas groß geraten ist, und freundet sich rasch mit Ruh an. Sie erleben einige Abenteuer zusammen, bis endlich auch Winnie Puuh und die anderen begreifen, dass sie sich vor den riesigen Heffalumps nicht fürchten müssen.

Alterskennzeichnung

Es wurden keine jugendgefährdenden Inhalte festgestellt. Es wird daher eine uneingeschränkte Freigabe empfohlen.

Positivkennzeichnung

Der Film handelt von Freundschaft und Vorurteilen gegenüber andersartigen Geschöpfen. Winnie Puuh und seine Freunde lernen, dass Äußerlichkeiten kein Grund sind Angst zu haben. Ein Abenteuer im Märchenstil, ohne jede Hektik, bei dem zum Schluss die vermissten Tierkinder in den Armen ihrer Mütter landen. (Empfehlenswert als Kinderfilm ab 4 Jahren.)


<< Zurück zu den Suchergebnissen