medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Die Kühe sind los

Originaltitel

Home on the Range

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2003

Herkunftsländer

USA

Länge

01:16:25 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Will Finn, John Sanford

DarstellerInnen

Dt.Version: Mit den Stimmen von: Marie Bäumer, Christiane Hörbiger, Hella von Sinnen, Wladimir & Vitali Klitschko

Verleiher

NICHT AKTIV: Walt Disney Studios Motion Pictures

Inhalt

Noch ist die Welt auf der kleinen Farm "Patch of Heaven" in Wilden Westen der USA in Ordnung. Doch aus heiterem Himmel kommt ein Räumungsbefehl wegen Zahlungsrückständen, sodass die Besitzerin die Ranch verlassen und ihre Tiere verkaufen müsste. Der hinterhältige Viehdieb Alameda Slim würde sich den Besitz nur zu gern aneignen. Allerdings hat er nicht mit den drei Kühen Mrs. Calloway, Maggie und Grace gerechnet, die nach anfänglichen internen Reibereien dem Halunken den Kampf ansagen. Unterstützt werden sie von Buck, dem Pferd des Sheriffs. Mit dem auf Alameda Slim ausgesetzten Kopfgeld wollen sie in letzter Minute die Versteigerung der Farm verhindern.

Alterskennzeichnung

In diesem Zeichentrickfilm gibt es keine bedenklichen Inhalte und Szenen, daher wird eine uneingeschränkte Altersfreigabe empfohlen.

Positivkennzeichnung

Der Film erreicht nicht die Qualität anderer Produktionen aus dem Hause Disney wie z. B. "Findet Nemo", ist aber durchaus unterhaltsam gemacht. Daher ab 6 Jahren als Kinderfilm annehmbar.


<< Zurück zu den Suchergebnissen