medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Hitch - Der Date-Doktor

Originaltitel

Hitch

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2004

Herkunftsländer

USA

Länge

01:58:14 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Andy Tennant

DarstellerInnen

Will Smith (Alex 'Hitch' Hitchens), Eva Mendes (Sara), Kevin James (Albert), Amber Valletta (Allegra Cole), Julie Ann Emery (Casey), Robinne Lee (Cressida), Nathan Lee Graham (Geoff), Adam Arkin (Max), Michael Rapaport (Ben), Jeffrey Donovan (Vance), Paula Patton (Mandy), Philip Bosco (Mr. O'Brian), Kevin Sussman (Neil), Navia Nguyen (Mika), Matt Malloy (Pete)

Verleiher

Sony Pictures Filmverleih GmbH

Inhalt

Hitch, der sich als Junge mit dem anderen Geschlecht eher schwer tat, hat sich entwickelt. Nun verdient er sein Geld als der "Date Doctor". Er gibt Männern Nachhilfe bei der Eroberung von Frauen, die für diese nicht erreichbar zu sein scheinen. Er tut dies mit Herz und Seele und lehrt so seine Klienten diverse weibliche Verhaltensweisen besser zu verstehen und richtig zu interpretieren. Beim dritten "Date" kann - vorausgesetzt man verhält sich "richtig" - auch der Unbeholfenste die Frau seiner Träume erobern, vor allem wenn er sie wirklich begehrt bzw. liebt. So hat er zu so manchen, gut funktionierenden Beziehungen beigetragen. Mit seinem neuen Klienten Albert, der so ziemlich alles falsch macht, hat er allerdings eine schwere Aufgabe vor sich. Noch dazu bekommt er es mit der Journalistin Sara zu tun, mit der er trotz seiner Erfahrung selbst unerwartete Schwierigkeiten hat. Sein guter Ruf und sein Geschäfts-erfolg hängen außerdem davon ab, dass seine Identität offiziell nicht bekannt wird ...

Alterskennzeichnung

Aus der Sicht des Jugendschutzes konnten keine gefährdenden Inhalte festgestellt werden.

Positivkennzeichnung

Das ewige Thema Liebe wird hier mit recht humorvollen Mitteln angesprochen. Mit Will Smith als "Date Doctor" wird ein kleiner Einblick in das Spiel zwischen den Geschlechtern geboten, wobei dieses Thema weder unsensibel behandelt wird noch verschiedene Verhaltsweisen auf beiden Seiten lächerlich gemacht werden. "Annehmbar als Komödie ab 10 Jahren".


<< Zurück zu den Suchergebnissen