medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Looney Tunes: Back in Action

Originaltitel

Looney Tunes: Back in Action

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2003

Herkunftsländer

USA

Länge

01:31:33 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Joe Dante

DarstellerInnen

Brendan Fraser, Jenna Elfman, Steve Martin, Timothy Dalton, Heather Locklear, Joan Cusack;

Verleiher

Warner Bros Pictures GmbH

Inhalt


Bugs Bunny bekommt als Star seiner Produktionsfirma die gesamte Aufmerksamkeit in Hollywood. Weil die Zeiten auch für die Warner Brothers schlecht sind, wird einer ihrer bekanntesten Cartoon-Stars, die ungeschickte schwarze Ente Daffy Duck, gefeuert. Daffy macht sich daher gemeinsam mit dem ebenfalls erfolglosen Möchtegern-Stuntman DJ Drake auf die Suche nach dessen als Spion tätigem Vater Damien und dem sagenhaften blauen Diamanten. Aber Bugs Bunny und die neue Comedy-Chefin des Warner Bros.-Filmstudios, Kate, sind ihnen schon auf den Fersen, weil sie Daffy zurück gewinnen wollen.

Alterskennzeichnung


Da es vom Standpunkt des Jugendschutzes aus keine Bedenken gab, sprach sich die Kommission für die uneingeschränkte Freigabe des Films aus.

Positivkennzeichnung


Joe Dantes ("Small Soldiers" 1998, "Gremlins" 1984) witzige Film-im-Film-Geschichte mit den bereits gut bekannten Figuren bietet ein wahres Feuerwerk an Film-Zitaten ("Psycho", "Indiana Jones", "Star Wars" u. a.) und Gags (Product Placement im Kino, die Namensschilder des Vorstands der ACME Corporation, etc.). In einer der besten Sequenzen werden Bugs und Daffy durch verschiedene berühmte Gemälde des Louvre verfolgt, bei der sie das Aussehen des jeweiligen Gemäldes annehmen. Die actionreiche Mischung aus Real- und Animationsfilm ist technisch perfekt umgesetzt und bietet intelligent gemachte Unterhaltung für die ganze Familie. Die Kommission hat daher entschieden, den Film als "Komödie für Jung und Alt ab 6 Jahren" zu empfehlen.


<< Zurück zu den Suchergebnissen