medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Alibi - Ihr kleines, schmutziges Geheimnis ist bei uns sicher

Originaltitel

The Alibi

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2006

Herkunftsländer

USA

Länge

01:30:43 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Matt Checkowski & Kurt Mattila

DarstellerInnen

Steve Coogan (Ray Elliott), Rebecca Romijn (Lola Davis), James Marsden (Wendell Hatch), Selma Blair (Adelle), Herschel Bleefeld, James Brolin (Bob Hatch), Sergio Bruna, Kevin Cooney (Irv), Terry Crews, Ben Davis, Yasmine Delawari, Sam Elliott (The Mormon), Enci (Mormon wife), David Figlioli (Detective Walsh), Aimee Garcia, Alexandra Jaycox, Artel Kayàru (Stump), Lindsay Kennedy, Jaime King, Sharon Lawrence (Mrs. Hatch), John Leguizamo (Hannibal), Shyla Marlin (Sandra)

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Ray Elliot besitzt einen Alibi-Service für Seitenspringer/innen. Ein Anruf genügt, und er verschafft jedem seiner Klienten - Damen wie Herren - die perfekte Ausrede. Sein Leben könnte so angenehm sein, wäre da nicht Wendell Hatch, der verwöhnte Sohn von Rays bestem Kunden. Der junge Mann bringt kurz vor seiner Hochzeit beim Liebesspiel versehentlich seine Geliebte um. Plötzlich ist Ray mitschuldig an einem Mord und wird von Kleinstadt-Polizisten, einem eifersüchtigen Chauffeur und einem eleganten Auftragskiller gejagt, der sich "Der Mormone" nennt. Doch da ist auch noch Lola, Rays neue verführerische Assistentin. Wird es ihm gelingen, seinen Namen für immer von allen Betrügereien rein zu waschen und sich selbst das wichtigste Alibi seiner Karriere zu verschaffen?

Alterskennzeichnung

Ein Krimi kommt ohne Verbrechen nicht aus. In diesem Film sind es einige Prügelszenen, die Andeutung nicht-alltäglicher Sexszenen sowie eine Hinrichtung, die eine Einschränkung notwendig machen. Die deutlich wahrnehmbare Fiktionalität der Handlung ist ein Argument für eine nicht allzu hohe Einschränkung. Die Kommission empfiehlt eine Freigabe ab 12 Jahren.

Positivkennzeichnung

Die Handlung des Films ist originell, die schauspielerischen Leistungen sind in Ordnung. Insgesamt ein schwungvoller, frischer Krimi mit guter Musik und witzigen Dialogen. Betrüger betrügen sich gegenseitig, manchmal ist der Entwicklung nicht leicht zu folgen - das gehört zum Film. Die Kommission diskutierte zwischen empfehlenswert und annehmbar und entschied für diesen untypischen, coolen Film auf annehmbar als Kriminalfilm ab 14 Jahren.


<< Zurück zu den Suchergebnissen