medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf

Originaltitel

WALL·E

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2008

Herkunftsländer

USA

Länge

01:38:16 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Andrew Stanton

DarstellerInnen

Sprecher: Ben Burtt (Wall-E/ M-O), Jeff Garlin (Captain), Elissa Knight (Eve), Fred Willard (Shelby Forthright), John Ratzenberger (John), Sigourney Weaver (Bordcomputer), Kathy Najimy (Mary) Sprecher D: Timmo Niesner (Wall-E), Markus Maria Profitlich (Kommandant), Luise Helm (Eve), Joachim Kerzel (Otto), Hans-Jürgen Dittberner (Shelby Forthright), Bernhard Völger (M-O), Marco Kröger (John), Almut Zydra (Mary), Ulrike Stürzbecher (Bordcomputer)

Verleiher

NICHT AKTIV: Walt Disney Studios Motion Pictures

Inhalt

Irgendwann in der Zukunft: Die Erde ist total verschmutzt und eine einzige Müllhalde. Längst haben sich die Menschen ins Weltall geflüchtet, die Aufräumarbeiten wurden Robotern überlassen. Doch auch diese sind verrottet, bis auf einen: Wall-E! Seit 700 Jahren presst er Müll und hat im Laufe der Zeit eine eigene Persönlichkeit entwickelt: Er liebt Musik, sammelt praktische Fundstücke und hat eine Küchenschabe als Haustier. Eines Tages landet ein gewaltiges Raumschiff auf der Erde und setzt den Forschungsroboter Eve frei. Für Wall-E ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch sein Glück ist nur von kurzer Dauer! Eve findet durch das Zutun von Wall-E ein grünes Pflänzchen und hat damit seine Mission erfüllt. Der Forschungsroboter wird zum Mutterschiff "Axiom" zurückgeholt, doch auch Wall-E ist als blinder Passagier mit von der Partie. Auf der ständigen Suche nach Eve wird er ungewollt zum Retter des gesamten Raumschiffes, denn das fehlprogrammierte Autopilot-System "Otto" versucht den Kommandanten der "Axiom" zu sabotieren ...

Alterskennzeichnung

Der Film hat keine jugendschutzrelevanten Momente und wurde daher von der Kommission mit "uneingeschränkt" eingestuft.

Positivkennzeichnung

Der mittlerweile neunte Film aus der Pixar/Walt Disney-Schmiede besticht nicht nur durch handwerkliche Perfektion, sondern auch durch seine liebenswert-charmante Charakter- zeichnung, wie auch durch seine unterschwellige Kritik an der US-amerikanischen Konsum- und Wegwerfgesellschaft. Die Kommission entschied einhellig den Animationsfilm als empfehlenswert ab 6 Jahren hervorzuheben.


<< Zurück zu den Suchergebnissen