medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

30 über Nacht

Originaltitel

13 Going on 30

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2004

Herkunftsländer

USA

Länge

01:37:43 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Gary Winick

DarstellerInnen

Jennifer Garner, Mark Ruffalo, Judy Greer, Christa B. Allen, Andy Serkis, Kathy Baker, Phil Reeves, Alex Black, Alexandra Kyle, Renee Olstead

Verleiher

Sony Pictures Filmverleih GmbH

Inhalt

Dreißig, sexy und erfolgreich möchte Jenna sein, als sie ihren 13. Geburtstag feiert. Die Wirklichkeit sieht allerdings etwas anders aus. Sie ist das Mauerblümchen ihrer Klasse, wird in der "Clique" nicht akzeptiert und von dem angehimmelten Burschen nicht einmal wahrgenommen. Einzig Matt, der pummelige Nachbarsjunge, ist Jenna treu ergeben. Wie verwundert ist Jenna, als sie am nächsten Morgen erwacht und feststellen muss, dass ihr Wunsch tatsächlich in Erfüllung gegangen ist. Jenna Rink ist nicht nur 30 Jahre, sondern auch eine sehr erfolgreiche Redakteurin des Lifestyle-Fashion-Magazins "Poise", sexy und ziemlich fies. Mit all den Problemen in der Erwachsenenwelt konfrontiert, kommt sich Jenna ziemlich hilflos vor. Zum Glück ist da ja noch Matt, der ihr einmal mehr treu zur Seite steht. Allerdings ist der bereits verlobt und steht kurz vor der Hochzeit ...

Alterskennzeichnung

Vom Standpunkt des Jugendschutzes bestehen für eine uneingeschränkte Zulassung keinerlei Einwände.

Positivkennzeichnung

Der sauber gemachte Film spricht mit seinen vielen netten Einfällen sicherlich jüngeres Publikum an. Er behandelt das nicht ganz neue Thema des Bodyswitch-Movies auf sehr humorvolle Weise und vermittelt Kindern und Heranwachsenden, dass es gut ist, wenn nicht jeder Wunsch gleich in Erfüllung geht und dass zum Erwachsenwerden auch eine gewisse Reife gehört. Hervorzuheben ist auch das frische Spiel der Hauptdarstellerin. (Empfehlenswert als Liebeskomödie ab 10 Jahren).


<< Zurück zu den Suchergebnissen