medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Justin Bieber: Never Say Never (3D)

Originaltitel

Justin Bieber: Never Say Never

Filmtyp

Digitalfilm

Herstellungsjahr

2011

Herkunftsländer

USA

Länge

01:45:00 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Jon Chu

DarstellerInnen

Justin Bieber (Justin Bieber), Miley Cyrus (Miley Cyrus), Sean Kingston (Sean Kingston), Ludacris (Ludacris), Jaden Smith (Jaden Smith), Usher (Usher)

Verleiher

Universal Pictures International Austria GmbH

Inhalt

Kanada: Schon als Kleinkind tobte er sich mit einem Plastikschlagzeug aus und spielte auf Gitarren von Freunden der Familie. Auffällig war bereits damals Justin Biebers enormes Rhythmusgefühl. Mit acht Jahren trug er bei einem Wohltätigkeitskonzert vier Jazznummern vor. Aufnahmen von einem Gesangswettbewerb, bei dem er zweiter wurde, stellte er als 12-Jähriger ins Internet, um seinen Verwandten eine Freude zu bereiten. Als Reaktion meldeten sich zahllose User zu Wort und auch Musikmanager Scott "Scooter" Braun wurde auf ihn aufmerksam. Dieser glaubte sofort an das Talent Justin Biebers und holte ihn samt Mutter Pattie in die USA. Scooter organisierte Treffen mit Plattenfirmen und brachte ihn auch mit dem Sänger Usher zusammen. Mit dem "Pink" und "Avril Lavigne" Entdecker und Musikermogul L. A. Reid an Bord startete Justin voll durch: Als jüngster Künstler in den USA erreichte er mit seinem zweiten Album "My World" Platinstatus! Von den intensiven Vorbereitungen auf das Konzert im Madison Square Garden, seinem Zusammenleben mit der stets um ihn bemühten Managerfamilie und einer Halsinfektion, die die Tournee samt Auftritt in New York gefährdet, erzählt der Film als Rahmenhandlung ...

Alterskennzeichnung

Von der Kommission konnten keine jugendschutzrelevanten Inhalte festgestellt werden.

Positivkennzeichnung

"Step Up 3D - Make Your Move"-Regisseur Jon Chu hat Justin Bieber vor und während seinem Konzert im Madison Square Garden zu einem großen Teil in 3 D-Technik filmisch begleitet und seine kometenhafte Karriere mit Einblicken in das Privatleben des Jungstars ansprechend abgerundet. Die Kommission entschied den biografischen Musikfilm als annehmbar für ab 8 Jahren hervorzuheben.


<< Zurück zu den Suchergebnissen