medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Bruce Allmächtig

Originaltitel

Bruce Almighty

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2003

Herkunftsländer

USA

Länge

01:41:10 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Tom Shadyac

DarstellerInnen

Jim Carrey (Bruce Nolan), Jannifer Aniston (), Morgan Freeman ()

Verleiher

NICHT AKTIV: Walt Disney Studios Motion Pictures

Inhalt


TV-Reporter Bruce Nolan ist mit seinem Leben unzufrieden und beschwert sich darüber auch ständig beim lieben Gott, und das, obwohl er populär ist und eine Freundin hat, die ihn sehr liebt. Gott wird das Gejammer von Bruce auch bald zu bunt und er gibt ihm für eine Woche die Chance, es besser als er selbst zu machen. Bruce findet das natürlich toll - zunächst vergrößert er den Busen von Grace und bringt dem Hund das Pinkeln bei. Erst mit der Zeit muss er erkennen, dass große Macht auch große Verantwortung mit sich bringt.

Alterskennzeichnung


Obwohl der Film von Tom Shadyac ("Im Zeichen der Libelle", "Patch Adams", "Liar, Liar", "Ace Ventura: Ein tierischer Detektiv") Fragen des Glaubens und der Religion aus katholischer bzw. europäischer Sicht teilweise ein wenig respektlos behandelt, konnte die Kommission keine jugendgefährdenden Inhalte feststellen. Daher wurde für die Alterskennzeichnung "uneingeschränkt" entschieden.

Positivkennzeichnung


Da die Botschaft, dass Egoismus und die Durchsetzung der eigenen Wünsche nicht alles sein kann, als positiv für Heranwachsende bewertet wurde und überdies Gott von einem Schwarzen dargestellt wird, entschied sich die Kommission, den Film als "annehmbar als modernes Märchen ab
10 Jahren" zu kennzeichnen.


<< Zurück zu den Suchergebnissen