medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Sehnsüchtig

Originaltitel

Wicker Park

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2004

Herkunftsländer

USA

Länge

01:54:50 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Paul McGuigan

DarstellerInnen

Josh Hartnett .... Matthew, Rose Byrne .... Alex, Matthew Lillard .... Luke, Diane Kruger .... Lisa, Christopher Cousins .... Daniel, Jessica Paré .... Rebecca, Vlasta Vrana .... Jeweller, Amy Sobol .... Ellie, Ted Whittall .... Walter, Isabel Dos Santos .... Zimmermädchen

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Der junge Banker Matthew steht eigentlich kurz vor der Heirat mit der hübschen Rebecca, doch ein zufällig mitgehörter Telefonanruf stellt plötzlich alles in Frage. In einem Restaurant glaubt Matthew die Stimme seiner ehemaligen großen Liebe Lisa wieder zu erkennen. Lisa verschwand vor zwei Jahren plötzlich ohne eine Nachricht, nachdem Matthew ihr angeboten hatte, mit ihm zusammenzuziehen. Er erzählt seinem Freund Luke davon, der sich selbst gerade verliebt hat, und versucht nun Lisa wieder zu finden. Als er endlich glaubt Lisa in einem Apartment ausfindig gemacht zu haben, erwartet ihn eine Überraschung. Die junge Frau hat mit Lisa keine Ähnlichkeit und ist ihm völlig unbekannt. Matthew ist zunächst verunsichert, aber die Suche nach seiner großen Liebe geht weiter ...

Alterskennzeichnung

Abgesehen von der Länge des Filmes und einigen zunächst verwirrenden Schnittfolgen mit Rückblenden konnten kaum jugendgefährdende Inhalte festgestellt werden. Die stark auf der emotionalen Ebene spielende und für jüngere Kinder kaum verständliche Handlung könnte diese möglicherweise überfordern. Es wird daher eine Altersfreigabe ab dem 6. Lebensjahr empfohlen.

Positivkennzeichnung

Der Film ist als ein Remake des romantischen Thrillers "L´Appartement" aus dem Jahr 1996 angelegt. Die bereits erwähnten Schnittfolgen lassen den Zuseher lange Zeit im Unklaren, ob sich die Situation für die Hauptakteure klären wird. Die stark auf der Gefühlsebene angesiedelte Handlung über eine sehr starke Liebesbeziehung erfordert eine gewisse Erfahrung, um diese nachvollziehen zu können. Daher annehmbar als romantisches Verwirrspiel ab 14 Jahren.


<< Zurück zu den Suchergebnissen