medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Männerherzen

Originaltitel

Männerherzen

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2009

Herkunftsländer

Deutschland

Länge

01:47:03 (hh:mm:ss)

Sprachversion

deutsch

Sprache Ton

Regie

Simon Verhoeven

DarstellerInnen

Florian David Fitz (Niklas Michalke), Maxim Mehmet (Philip Henrion), Til Schweiger (Jerome Ades), Nadja Uhl (Susanne Feldberg), Christian Ulmen (Günther), Jana Pallaske (Nina), Wotan Wilke Möhring (Roland Feldberg), Liane Forestieri (Laura Sandner), Justus von Dohnanyi (Bruce Berger), Bastian Pastewka (Familienvater)

Verleiher

Warner Bros Pictures GmbH

Inhalt

Das Sportstudio "Fitnessworld" in Berlin ist ein angesagter Treffpunkt für Männer, die etwas auf ihren Körper halten. Hier treffen fünf grundverschiedene junge Männer aufeinander: Niklas, der erfolgreiche junge Manager, der sein Leben durchgeplant hat. Er steht kurz vor der Hochzeit mit Laura, als ihn die Angst vor der Endgültigkeit seiner Handlung überkommt und er bei einem Seitensprung alles riskiert. Der schüchterne Günther, der sich nach einer festen Bindung sehnt. Als er endlich Susanne kennenlernt und sich in sie verliebt, kommt er damit dem cholerischen und stets gewaltbereiten U-Bahnfahrer Roland in die Quere, der seine Exfrau und den gemeinsamen Sohn wieder zurückgewinnen möchte. Musikproduzent Jerome ist der personifizierte Ladykiller, doch beruflich ist er weniger erfolgreich, da muss er den nervigen Schlagersänger Bruce stets bei Laune halten, hat der doch einen großen Auftrag zu vergeben. Endlich Erfolg im Beruf hätte auch gerne der völlig chaotische Philipp, der erst einmal panisch reagiert, als ihn Freundin Nina mit ihrer ungewollten Schwangerschaft konfrontiert …

Alterskennzeichnung

Einige wenige Szenen, vor allem die ständige Gewaltbereitschaft Rolands, der jeden Konflikt schnell mit den Fäusten regeln will oder auch seinen Konkurrenten im Krokodilbecken versenkt, und ein Autounfall könnten die jüngsten Besucher erschrecken sowie diese durch schnelle Schnitte in den parallel laufenden Geschichten überfordern (ab 6 Jahren).

Positivkennzeichnung

Der junge Regisseur Simon Verhoeven, der in dieser romantischen Komödie auch für Drehbuch und Filmmusik verantwortlich zeichnet, zeigt dem Betrachter augenzwinkernd fünf völlig unterschiedliche Männertypen. Mit einer gewissen Leichtigkeit schildert er ihre Schwierigkeiten und die unterschiedlichste Art und Weise diese zu lösen, wobei es vor allem natürlich um die Beziehung zwischen Mann und Frau geht. Mit der Figur des verschrobenen Schlagersängers Bruce sorgt er für zusätzliche komische Momente und manchen humorvollen Seitenhieb auf die Schlagerbranche (annehmbar ab 10 Jahren).


<< Zurück zu den Suchergebnissen