medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Jet Lag oder wo die Liebe hinfliegt

Originaltitel

Jet Lag

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2002

Herkunftsländer

Frankreich

Länge

01:25:31 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Daniele Thompson

DarstellerInnen

Juliette Binoche (Rose), Jean Reno (Felix), Sergi Lopez (Sergio), Scali Delpeyrat (Arzt), Karine Belly (Flugbegleiterin Air France), Raoul Billerey (Felix Vater), Nadege Beausson-Diagne (Roissy Passagier), Alice Taglioni (Boden -personal), Jerome Keen (Co

Verleiher

Constantin Film

Inhalt


Nebel und Streik bedeuten den absoluten Stillstand auf dem Pariser Flughafen für diesen Nachmittag und Abend. Die Kosmetikerin Rose ist auf der Flucht vor ihrer langjährigen Beziehung, die sie schon längst hätte beenden sollen. Im mondänen Badeort Acapulco in Mexiko hofft sie sich mit ihren fachlichen Kenntnissen eine neue Existenz aufbauen zu können. Félix wiederum fliegt einer Frau hinterher, die von ihm nichts mehr wissen will. Einst hatte er als Chefkoch eine große Zukunft vor sich, aber seit er Frankreich verlassen hat, setzt er lieber auf das Geschäft mit dem Verkauf von Tiefkühlkost. Beide so verschiedenen Menschen sind von ihrem bisherigen Leben bitter enttäuscht, doch der mit wartenden Passagieren überfüllte Flughafen eröffnet ihnen unvermutet die Chance, ihren alten Träumen nachzuleben.

Alterskennzeichnung


Vom Standpunkt des Jugendschutzes gibt es gegen diesen Film so gut wie keine Bedenken. Alterskennzeichnung: Uneingeschränkt.

Positivkennzeichnung


Die Regisseurin inszeniert diesen Film als eine Art Selbstfindungsprozess, in dem sich die beiden Charktere absichtlich - unabsichtlich wechselseitig unterstützen. Auf diese Weise entstand ein vor allem auf der Ebene der halb hingeworfenen Dialoge und der fein gezeichneten Gestik funktionierendes Kammerspiel, das als Beziehungskomödie durchaus empfehlenswert ist (ab 12 Jahren).



<< Zurück zu den Suchergebnissen