medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

... und dann kam Polly

Originaltitel

Along Came Polly

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2004

Herkunftsländer

USA

Länge

01:30:30 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

John Hamburg

DarstellerInnen

Ben Stiller, Jennifer Aniston, Philip Seymour Hoffman, Debra Messing, Alec Baldwin, Hank Azaria, Bryan Brown, Jsu Garcia, Michele Lee, Bob Dishy, Missi Pyle, Judah Friedlander

Verleiher

Universal Pictures International Austria GmbH

Inhalt

Reuben Pfeffer ist ein sehr erfolgreicher Mitarbeiter eines großen Versicherungs-unternehmens. Sein Spezialgebiet ist Risikovorsorge. Mit der Heirat von Lisa, einer ebenso erfolgreichen Immobilienmaklerin, scheint sich sein Lebenstraum zu erfüllen. Leider betrügt sie ihn gleich am ersten Tag ihrer Flitterwochen, sodass er frustriert zurück nach New York fliegt. Zufällig trifft er auf einer Party seine ehemalige Schulkollegin Polly. Polly ist genau das Gegenteil von Reuben: chaotisch, spontan, ausgelassen. Entgegen seinen Prinzipien und seiner Einstellung beginnt Reuben eine Affäre mit Polly. Sein bester Freund und Trauzeuge Sandy, ein abgetakelter Schauspieler, gibt ihm dabei gut gemeinte Tipps. Als Lisa voll Reue zu Reuben zurück will, dieser sich aber zu Polly hingezogen fühlt und dazu noch ein großes Geschäft abschließen muss, entwickelt sich eine verdrehte Komödie. Wie groß ist das Risiko einer Beziehung mit Polly?

Alterskennzeichnung

Vom Standpunkt des Jugendschutzes wurde der für US-Teenagerkomödien nicht ungewöhnliche Einsatz von Fäkalhumor festgestellt. Dies ist allerdings in einem so geringen und harmlosen Ausmaß der Fall, dass der Film uneingeschränkt freigegeben werden kann.

Positivkennzeichnung

Die Komödie entspricht den Sehgewohnheiten des jungen Publikums und wohl dessen Humor. Jennifer Aniston und Ben Stiller sind beliebte Stars und in diesem Film positive Identifikationsfiguren. Der Film ist als Beziehungskomödie für Publikum ab 10 Jahren jedenfalls annehmbar.


<< Zurück zu den Suchergebnissen