medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Nach 7 Tagen - Ausgeflittert

Originaltitel

The Heartbreak Kid

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2007

Herkunftsländer

USA

Länge

01:55:56 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Bobby Farrelly & Peter Farrelly

DarstellerInnen

Ben Stiller (Eddie Cantrow), Michelle Monaghan (Miranda), Jerry Stiller (Doc), Malin Akerman (Lila), Carlos Mencia (Onkel Tito), Rob Corddry (Mac), Stephanie Courtney (Gayla), Ali Hillis (Jodi), Kathy Lamkin (Lilas Mutter), E. E. Bell (Touristenvater), Lauren Bowles (Tammy), Leslie Easterbrook (Jodis Mutter), David Hodges (Hochzeitsgast), Roy Jenkins (Buzz), Danny R. McBride (Martin), Amy Sloan (Deborah)

Verleiher

Universal Pictures International Austria GmbH

Inhalt

Eddie lernt ausgerechnet am Tag der Hochzeit seiner Ex-Freundin die vermeintliche Traumfrau Lila kennen und prompt folgt er dem Rat seiner stets wohlmeinenden Freunde, endlich dem Junggesellendasein Lebewohl zu sagen. Doch die Hochzeitsreise mit Lila in einen romantischen Ferienort in Mexiko stellt sich als riesiger Flop heraus, denn Lila erweist sich schon während der Fahrt in das Urlaubsquartier nicht nur als richtige Nervensäge, sondern sie scheint auch andauernd in Geldschwierigkeiten zu stecken, hat als ehemalige Kokserin eine defekte Nasenscheidewand, was immer wieder zu peinlichen Zwischenfällen führt, und ist nahezu ununterbrochen auf harten und völlig unromantischen Sex aus. Eddie ist darüber bald ziemlich frustriert und ausgerechnet in dieser Situation will es der Zufall, dass er noch während der Flitterwochen die attraktive Miranda kennenlernt, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Allerdings steckt er nun erst recht in einem Dilemma, denn er ist ja nun einmal frisch verheiratet und seine neue Liebe hat von diesem Umstand nicht den leisesten Schimmer.

Alterskennzeichnung

Der Film geizt nicht mit Situationskomik, die aber teilweise nicht nur die Grenzen des guten Geschmacks überschreitet, sondern auf kleinere Kinder auch desorientierend wirken würde. Dazu kommen noch eine zuweilen deftige Sprache und eine angedeutete Sodomieszene gegen Schluss des Films, die zwar lustig gemeint ist, aber sicher nicht für kleinere Kinder geeignet ist. Freigegeben ab 12 Jahren.

Positivkennzeichnung

Das Filmremake basiert auf einer Vorlage von Neil Simon und hat schon von daher den Vorteil, dramaturgisch gut gebaut zu sei, wozu noch das Talent der Farrelly Brüder kommt, die Pointen immer punktgenau zu servieren, auch wenn diese zuweilen grenzwertig sein mögen. Herausgekommen ist jedenfalls eine annehmbare Beziehungskomödie, die jüngeren Menschen auf humorvolle Art auch die Augen öffnen könnte, erst zu prüfen, bevor man sich vielleicht unüberlegt bindet (ab 14 Jahren).


<< Zurück zu den Suchergebnissen