medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Love and Other Disasters

Originaltitel

Love and Other Disasters

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2006

Herkunftsländer

Frankreich, Großbritannien

Länge

01:30:07 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Alek Keshishian

DarstellerInnen

Brittany Murphy (Emily "Jacks" Jackson), Matthew Rhys (Peter Simon), Santiago Cabrera (Paolo Sarmiento), Catherine Tate (Tallulah Wentworth), Jamie Sives (Finlay), Stephanie Beacham (Felicity Wentworth), Orlando Bloom (Paolo), Gwyneth Paltrow (Jacks)

Verleiher

3 L Filmverleih GmbH

Inhalt

Jacks hat ein ausgefülltes Leben! Sie arbeitet als Modeassistentin bei der britischen "Vogue" in London, hat mit James einen Ex-Freund, von dem sie sich nicht lösen kann, in Peter einen kumpelhaften, schwulen Mitbewohner und mit Tallulah eine exaltierte Freundin, mit der sie ihre Frauengeschichten austauscht. Die Tatsache, dass Jacks ihr eigenes Liebesleben nicht so wirklich im Griff hat, kompensiert sie, indem sie ihre Freunde unentwegt mit vermeintlichen Traumpartnern verkuppeln will. Als Jacks bei einem Fotoshooting den rassigen Argentinier Paolo kennenlernt, ist sie wie elektrisiert! Sie ist überzeugt, dass der Assistenz-Fotograf schwul und genau der Richtige für ihren Wohngefährten Peter ist. Als sie auch noch mitbekommt, dass Paolo doch kein Verhältnis mit dem Star-Fotografen Sasha hat, packt sie bei einem Kaffee die Gelegenheit beim Schopf und lädt ihn zu sich nach Hause ein. Paolo sagt gerne zu, jedoch weil er Gefallen an der quirligen Jacks gefunden hat. Die amourösen Verwicklungen nehmen ihren Verlauf ...

Alterskennzeichnung

Die amüsante, für jüngere Zuschauer vermutliche etwas verwirrende Komödie von Alek Keshishian um Homo- und Heteroliebschaften kommt nicht ohne derbe Kraftausdrücke aus. Vor allem der ständige Alkohol-, Drogen- und Zigarettenkonsum von Jacks Freundin Tallulah veranlassten die Kommission den Film erst mit der Altersempfehlung "ab 10 Jahren" freizugeben.

Positivkennzeichnung

Klischeehaft, aber doch pointiert witzig nimmt sich die Komödie in einer erfrischenden Un-Aufgeregtheit auch der gleichgeschlechtlichen Beziehung an. Freundschaft und Zusammenhalt als Botschaft, wie auch die gediegenen Schauspielerleistungen bewogen die Kommission den Film als annehmbare Beziehungskomödie ab 12 Jahren hervorzuheben.


<< Zurück zu den Suchergebnissen