medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

(500) Days of Summer

Originaltitel

(500) Days of Summer

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2009

Herkunftsländer

USA

Länge

01:35:43 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Marc Webb

DarstellerInnen

Joseph Gordon-Levitt (Tom Hansen), Zooey Deschanel (Summer Finn), Geoffrey Arend (McKenzie), Matthew Gray Gubler (Paul), Chloe Moretz (Rachel Hansen), Clark Gregg (Vance), Rachel Boston (Alison), Minka Kelly (Mädchen vom Interview)

Verleiher

Centfox Film

Inhalt

Vom ersten Augenblick an, als Tom seine hübsche Arbeitskollegin Summer sieht, ist es um ihn geschehen. Er verliebt sich unsterblich in sie und glaubt die Frau fürs Leben gefunden zu haben. Summer hingegen findet Tom zwar anziehend, scheut aber jede feste Bindung. Tom und Summer haben viele gleiche Interessen und viele schöne gemeinsam verbrachte Stunden festigen ihre Beziehung scheinbar, als Summer sich plötzlich von Tom trennt. Für den bricht eine Welt zusammen und in ungeordneten Rückblenden durchlebt er die "(500) Days of Summer" mit allen emotionalen Höhen und Tiefen noch einmal …

Alterskennzeichnung

Einige sprachliche Ausdrücke sowie sexuelle Anzüglichkeiten bewogen die Kommission eine Freigabe ab 6 Jahren zu empfehlen.

Positivkennzeichnung

Der Musikvideospezialist Marc Webb liefert bei seinem Regiedebut eine erfrischende Beziehungskomödie, mit der er auch auf einigen Festivals punktete. In origineller Erzählweise mit zahlreichen Rückblenden werden 500 Tage einer unüblichen Liebesbeziehung geschildert, in der die Frau gegen jede tiefe Bindung, hingegen der Mann der hoffnungslose Romantiker ist. Die beiden jungen Hauptdarsteller bestechen durch ihre schauspielerischen Leistungen und die Musik unterstreicht die Episodenhaftigkeit des Films (annehmbar als Beziehungskomödie ab 10 Jahren).


<< Zurück zu den Suchergebnissen