medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Grabgeflüster

Originaltitel

Plots With a View

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2002

Herkunftsländer

Großbritannien

Länge

01:37:00 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Nick Hurran

DarstellerInnen

Brenda Blethyn (Betty Rhys-Jones), Alfred Molina (Boris Plots), Lee Evans (Delbert Butterfield), Naomi Watts (Meredith), Ena Cohen (Candace), Howell Evans (Dr. Owen), Jerry Springer als er selbst u. Christopher Walken alsFrank Featherbed

Verleiher

Luna Film

Inhalt


Boris Plots war schon als Jüngling viel zu schüchtern, um die von ihm heimlich angebetete Betty auf dem Ball zum Tanz aufzufordern. So hat Hugh Rhys-Jones eben das Rennen bei Betty gemacht, auch wenn er jetzt nach dreißig Ehejahren zum Lokalpolitiker aufgestiegen von Betty nicht mehr recht viel wissen will. Boris aber lebt allein mit seiner Katze in dem kleinen walisischen Ort Wrottin Powys als Bestattungsunternehmer und träumt immer noch von Betty. Der Tod von Bettys Schwiegermutter führt ihn fast zwangsläufig nach langer Zeit wieder mit seiner alten Jugendliebe zusammen und diesmal will Boris sich die Chance nicht entgehen lassen, auch wenn er dafür vor den Augen der Öffentlichkeit Bettys Tod inszenieren und sie scheinbar sogar fachgerecht beerdigen muss...

Alterskennzeichnung


Die mit viel schwarzem Humor ausgestattete britische Komödie treibt mit dem Sterben und den nachfolgenden Beerdigungen ihre Späßchen. Am Schluss gibt es noch allerhand Spuk mit Gespenstergeschichten, doch wird alles so inszeniert, dass sich schon nach ganz wenigen Minuten alles, was schreckhaft sein könnte, wiederum in Wohlgefallen auflöst. Aus Gründen der Vorsicht wurde aber auf eine Alterskennzeichnung mit 6 Jahren entschieden.

Positivkennzeichnung


Mit diesem Film wurde eine Komödie geschaffen, die vor noch so makabren Situationen nicht Halt macht und selbst aus dem sprichwörtlich letzten Weg des Menschen noch ihre witzigen Einfälle schöpft. Für Liebhaber des schwarzen Humors annehmbar (ab 12 Jahren).


<< Zurück zu den Suchergebnissen