medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Ein ungleiches Paar

Originaltitel

The In-Laws

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2003

Herkunftsländer

USA

Länge

01:37:59 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Andrew Fleming

DarstellerInnen

Michael Douglas (Steve Tobias), Albert Brooks (Jerry Peyser), Angela Harris (Angela Tunney), Ryan Reynolds (Mark Tobias), Candice Bergen (Judy), David Suchet (Jean-Pierre Thibodoux), Lindsey Sloane (Melissa Peyser), Maria Ricossa (Katherine Peyser),

Verleiher

Constantin Film

Inhalt


Steve Tobias ist ein draufgängerischer CIA-Agent, der auch zwischen seinen privaten Terminen immer wieder in der Szene der internationalen Waffen- und Drogenschmuggler aktiv wird. Sein gefährlicher Lebensstil hat bereits vor Jahren zum Bruch mit Gattin Judy geführt und auch das Verhältnis zu seinem Sohn Mark wird dadurch zunehmend belastet, zumal dieser nur noch an seine bevorstehende Heirat denken will. Um Details der Hochzeit zu besprechen, soll Steve sich mit Marks zukünftigem Schwiegervater, dem Facharzt für Orthopädie, Dr. Jerry Peyser, treffen. So gerät der eher konservative und ängstliche Mediziner gegen seinen Willen mitten in Steves nicht ganz ungefährliche Undercover-Aktionen.....

Alterskennzeichnung


Die turbulente Komödie benützt das Genre des Actionfilms, um sich darüber lustig zu machen. Alle einschlägigen Szenen lösen sich sofort wieder in witzige Einfälle auf. Auf Grund der Medienerfahrungen und Mediensensibilisierung von Kindern ist ab einer Altersstufe von 10 Jahren damit zu rechnen, dass die parodistischen Absichten des Films als solche wahrgenommen werden und daher keinerlei schädigende Wirkung zu befürchten ist.

Positivkennzeichnung


Basierend auf dem Drehbuch von Andrew Bergman, das schon 1979 unter dem Titel "Zwei in Teufels Küche" (Regie: Arthur Hiller) verfilmt worden ist, ist eine humorvolle Actionfilm-Parodie entstanden. Der Unterhaltungswert dieses Films beruht darüber hinaus auf der Gegenüberstellung von zwei grundverschiedenen väterlichen Verhaltensmustern. Als Unterhaltungsfilm empfehlenswert (ab 14 Jahren).


<< Zurück zu den Suchergebnissen