medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Herbie Fully Loaded - Ein toller Käfer startet durch

Originaltitel

Herbie: Fully Loaded

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2005

Herkunftsländer

USA

Länge

01:41:14 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Angela Robinson

DarstellerInnen

Lindsay Lohan (Maggie Peyton), Justin Long (Kevin), Breckin Meyer (Ray Peyton Jr.), Matt Dillon (Trip Murphy), Michael Keaton (Ray Peyton Sr.), Jimmi Simpson (Crash), Scoot McNairy (Augie), Jill Ritchie (Charisma), Cheryl Hines (Sally), Thomas Lennon (Larry Murphy), Jeremy Roberts (Crazy Dave), E.E. Bell (Beeman), Peter Pasco (Juan Hernandez), Mario Larraza (Miguel Hernandez), Patrick Cranshaw (Jimmy D.)

Verleiher

NICHT AKTIV: Walt Disney Studios Motion Pictures

Inhalt

Bei der Familie Peyton dreht sich alles um den Motorsport. Vater Ray Senior versucht schon seit langem endlich wieder einen Erfolg mit seinem Nascar-Rennteam zu erzielen. Leider ist sein Fahrer, Sohn Ray Junior, offenbar nicht der Begabteste. Töchterchen Maggie hingegen hat den College-Abschluss geschafft. Zur Belohnung darf sie sich ein Auto auf dem Schrottplatz aussuchen, das dann wieder hergerichtet werden soll. So kehrt der tolle VW-Käfer Herbie nach seinem Abstieg vom Siegerauto zum "Looser" vom Schrottplatz wieder "ins Leben" zurück. Anfangs muss sich Maggie erst an das eigenwillige Auto gewöhnen. Sie trifft, nicht ganz freiwillig, auf den fiesen Rennstar Trip Murphy, den sie mit Herbie bei einem Straßenrennen überraschend besiegt. Dabei hatte sich Maggie auf Wunsch ihres Vaters vom Rennsport eigentlich verabschiedet. Also tarnt sie sich mit Helm und Rennanzug als "Maxx". Nachdem Kevin, ein Mechaniker und Freund, den alten Käfer wieder auf Vordermann gebracht hat, sieht Herbie so gut aus wie früher. Trip Murphy kann seine Niederlage natürlich nicht auf sich sitzen lassen und fordert den geheimnisvollen Maxx zu einer Revanche heraus. Er veranstaltet ein großes Amateurrennen, bei dem eine tolle Siegesprämie winkt.

Alterskennzeichnung

Abgesehen von der Länge des Filmes (101 Minuten) konnten keine jugendschutzrelevanten Inhalte festgestellt werden. Es wird eine uneingeschränkte Freigabe empfohlen.

Positivkennzeichnung

Der Film schafft es, an die bekannten "Herbie-Filme" der 70er-Jahre anzuschließen. Der kleine VW-Käfer wedelt mit den Türen, zwinkert mit den Scheinwerfern und hat noch so manch andere Tricks auf Lager. Im Vordergrund stehen natürlich die Autorennen, die sonstige Handlung wirkt gefühlsbetont, herzig und ist ein wenig turbulent. Die Trickszenen sind durchwegs belustigend. Annehmbar als jugendlicher Unterhaltungsfilm ab dem 6. Lebensjahr.


<< Zurück zu den Suchergebnissen