medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Fantastic Four

Originaltitel

Fantastic Four

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2005

Herkunftsländer

Deutschland, USA

Länge

01:45:46 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Tim Story

DarstellerInnen

Ioan Gruffudd (Mr. Fantastic), Michael Chiklis (The Thing), Jessica Alba (The Invisible Woman), Chris Evans (The Human Torch), Julian McMahon (Doctor Doom), Kerry Washington (Alicia Masters), Hamish Linklater

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Bei einer wissenschaftlichen Mission im Weltall werden vier der Astronauten kosmischer Strahlung ausgesetzt und erlangen dadurch Superkräfte. Der geniale aber geschäftsuntüchtige Dr. Reed Richards kann sich plötzlich extrem dehnen und strecken. Susan Storm, seine clevere Mitarbeiterin und ehemalige Geliebte, kann sich unsichtbar machen und Kraftfelder bilden. Ihr jüngerer Bruder Jonny kann entflammen und als menschliche Fackel Feuer kontrollieren. Ben Grimm mutiert zum "Ding", was unglaubliche Kräfte aber auch ein fürchterliches Aussehen mit sich bringt. Nachdem sie sich langsam mit ihren neuen Kräften angefreundet haben, nutzen sie diese gemeinsam als die "Fantastischen Vier" um diverse Katastrophen zu verhindern. Schließlich gehen sie auch gegen den Finanzier der Weltraummission, den skrupellosen und machtbesessenen Victor von Doom vor, der auch eine Strahlendosis abbekommen hat und zu "Dr. Doom" mutiert.

Alterskennzeichnung

Eine durchgängig actiongeladene Handlung und einige Mord-Szenen, die kleinere Kinder möglicherweise doch überfordern, ließen die Kommission eine Altersfreigabe ab dem 10. Lebensjahr empfehlen.

Positivkennzeichnung

Diese Adaption einer der bekanntesten Comics, "Die Fantastischen Vier" von Stan Lee, beim Marvel-Verlag erschienen, besticht durch die stimmige 1:1-Umsetzung der Vorlage. Weiters ist die Qualität der eingesetzten Trick- bzw. digitalen Effekte hervorzuheben. Annehmbar als Comic-Verfilmung ab dem 10. Lebensjahr.


<< Zurück zu den Suchergebnissen