medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Spider-Man 2

Originaltitel

The amazing Spider-Man

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2004

Herkunftsländer

USA

Länge

02:07:27 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Sam Raimi

DarstellerInnen

Tobey Maguire .... Spider-Man/Peter Parker,Kirsten Dunst .... Mary Jane Watson, James Franco .... Harry Osborn, Alfred Molina .... Doc Ock/Dr. Otto Octavius, Rosemary Harris .... May Parker, J.K. Simmons .... J. Jonah Jameson, Donna Murphy .... Rosalie Octavius, Daniel Gillies .... John Jameson, Dylan Baker .... Dr. Curt Connors, Bill Nunn .... Joseph 'Robbie' Robertson, Vanessa Ferlito .... Louise, Aasif Mandvi .... Mr. Aziz, Willem Dafoe .... Green Goblin/Nor

Verleiher

Sony Pictures Filmverleih GmbH

Inhalt

Peter Parker ist Spiderman. Allerdings weiß das nur er und er fühlt sich nicht wohl in seiner Haut. Er liebt seine Jugendfreundin Mary Jane, gesteht sich diese Liebe jedoch nicht ein. Auch sein Studium betreibt er nicht mit vollem Einsatz - seine zweite Identität als Spiderman kostet ihn zu viel Zeit. Als er einem Experiment des Wissenschaftlers Dr. Octavius beiwohnt, geschieht ein Unglück: Dr. Octavius mutiert zu dem "Monster" Dr. Octopus. Wenig später beginnt der entscheidende Kampf zwischen Spiderman und dem Monster, bei dem es um nicht weniger als die Rettung New Yorks geht. Peters Familie wird in diese Auseinandersetzung hineingezogen.

Alterskennzeichnung

Es sind ausschließlich die Kampfszenen, die die Kommission für eine Einschränkung entscheiden ließen. Entlastend wirkt die klar erkennbare Fiktion der Handlung. Es ist allgemein bekannt, dass ein Comic-Stoff verfilmt wurde sowie dass es ein Happy End geben wird. Daher empfiehlt die Kommission eine Freigabe "ab 10 Jahren".

Positivkennzeichnung

Der Film hat zwar teilweise epische Längen, ist aber wegen der gelungenen Spezialeffekte für Publikum ab 10 Jahren annehmbar.


<< Zurück zu den Suchergebnissen