medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm

Originaltitel

Alvin and the Chipmunks

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2007

Herkunftsländer

USA

Länge

01:31:36 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Tim Hill

DarstellerInnen

Jason Lee (Dave), David Cross (Ian), Cameron Richardson (Claire), Jane Lynch (Gail), Shang Forbes (Edmund), Don Tiffany (Don) Sprecher/innen: Justin Long (Alvin), Matthew Gray Gubler (Simon), Jesse McCartney (Theodore)

Verleiher

Centfox Film

Inhalt

Als der Musikproduzent Ian seinem Freund und Songschreiber unverblümt mitteilt, kein Talent zu besitzen, fällt dieser aus allen Wolken. Auf dem Heimweg trägt er, ohne es zu wissen, drei Streifenhörnchen nach Hause, die sich in seinen Einkaufskorb verirrt haben. Es sind aber ungewöhnliche Streifenhörnchen, wie Dave bald entdeckt, denn die drei - Alvin, Simon und Theodore - können sprechen und vor allem auch singen. Der zunächst vollkommen perplexe Dave erkennt, dass ihm mit den Streifenhörnchen als Interpreten seiner Songs doch noch eine ganz große Karriere winken könnte …

Alterskennzeichnung

Vom Standpunkt des Jugendschutzes ist gegen eine unbeschränkte Freigabe dieses Films nichts einzuwenden, da keinerlei jugendgefährdende Inhalte festgestellt werden konnten!

Positivkennzeichnung

Die vom Vater des Produzenten Ross Bagdasarian sen. schon Ende der 1950er Jahre kreierten Zeichentrickfiguren und Musiknummern der Chipmunks werden in einer technisch perfekten Kombination aus Realfilm und Animation nun in diesem Film zu neuem Leben erweckt. Vielleicht mögen die Musiknummern da und dort auch ein wenig nervig wirken, insgesamt ist aber doch ein netter und witziger Film entstanden, der darüber hinaus auch familiäre Werte betont. Für die kommenden Feiertage stellt dieser animierte Kinderfilm jedenfalls annehmbares Angebot für Kinder ab 6 Jahren dar.


<< Zurück zu den Suchergebnissen