medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Spy Kids II

Originaltitel

Spy Kids II - Island of Lost Kids

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2002

Herkunftsländer

USA

Länge

01:40:33 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Robert Rodriguez

DarstellerInnen

Antonio Banderas (Gregorio Cortez), Carla Gugino (Ingrid Cortez), Alexa Vegas (Carmen Cortez), Daryl Sabara (Juni Cortez),Steve Buscemi (Romero), Mike Judge (Donnogan), Danny Trejo (Machete)

Verleiher

Constantin Film

Inhalt


Wie schon im ersten Film spielt der familiäre Zusammenhalt der Familie Cortez eine wichtige Rolle, noch dazu wo diesmal die Familienehre auf dem Spiel steht. Zunächst wird Gregorio Cortez unter undurchsichtigen Umständen durch den nicht ganz astreinen Donnagon als Chef der Superspionage Organisation OSS abgesägt und auch seine beiden Kinder Juni und Carmen wurden von Gary und Gerti, den Kindern Donnagons, von der Spitze der Spy Kids verdrängt. Dies just zu einem Zeitpunkt, wo es darum geht, eine wichtige Geheimwaffe, die von den sich mittels Magnetkraft fortbewegenden Magna-Men dem amerikanischen Präsidenten geklaut wurde, wieder zurückzugewinnen. Juni und Carmen sehen in dieser Aufgabe nun die Chance, ihre gekränkte Ehre wiederherzustellen.

Alterskennzeichnung


Der Film enthält keinerlei Elemente, die gefährdend wirken würden. Selbst der Sturz von Juni und Carmen in den Schlund eines Vulkans wird so dargestellt, dass sich die aufkommende Spannung sofort wieder löst.

Positivkennzeichnung


Der Film enthält einige für Kinder und Heranwachsende wichtige Botschaften, so etwa die Betonung des familiären Zusammenhalts (Großeltern mit inbegriffen), die Notwendigkeit des Teilens, aber auch die eine oder andere humorvoll servierte Warnung vor einer übertriebenen Technikgläubigkeit. Der Film richtet sich wohl vorwiegend an ein kindliches Publikum, versteht aber durch seine gleichermaßen intelligenten und köstlichen Anspielungen sicher die ganze Familie anzusprechen.


<< Zurück zu den Suchergebnissen