medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Der Kindergarten Daddy

Originaltitel

Daddy Day Care

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2003

Herkunftsländer

USA

Länge

01:32:45 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Steve Carr

DarstellerInnen

Eddie Murphy (Charlie Hinton), Jeff Garlin (Phil), Steve Zahn (Marvin), Regina King (Kim Hinton), Kevin Nealon (Bruce), Jonathan Katz (Mr. Dan Kubitz), Siobhan Fallon (Peggy), Lisa Edelstein (Crispin's Mom), Lacey Chabert (Jenny)

Verleiher

Sony Pictures Filmverleih GmbH.

Inhalt


Soeben haben Charlie und Phil noch ihre Sprösslinge in teuren Privatkindergärten untergebracht, da zwingt sie der Verlust ihres Arbeitsplatzes in einer Werbefirma von einem Tag auf den anderen dazu, sich rasch um eine kostengünstigere Kinderunterbringung umzusehen. Das Angebot an Billigplätzen ist aber nicht gerade berauschend und so beschließen die beiden ehemaligen Kollegen, selbst einen Privatkindergarten ins Leben zu rufen. Anfänglich sind die beiden Männer mit der neuen Aufgabe natürlich schwer überfordert, aber nach einer Weile gelingt es ihnen doch, mit unkonventionellen Einfällen und viel Einfühlungsvermögen die Herzen ihrer Anvertrauten zu erobern.

Alterskennzeichnung


Da der Film vom Standpunkt des Jugendschutzes keinerlei bedenkliche Inhalte enthält, wurde auf "uneingeschränkt zulässig" entschieden.

Positivkennzeichnung


Der als Komödie angelegte Film ist nicht nur um Verständnis für die Bedürfnisse der Allerkleinsten bemüht, sondern enthält die gerade in der heutigen Zeit nicht unwichtige Botschaft, dass auch Väter bzw. Männer ganz gut in der Lage sein können, Kinderbetreuungsaufgaben zu übernehmen und zu meistern. Daher: Empfehlenswert als Familienfilm (ab 6 Jahren).


<< Zurück zu den Suchergebnissen