medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Daddy ohne Plan

Originaltitel

The Game Plan

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2007

Herkunftsländer

USA

Länge

01:50:22 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Andy Fickman

DarstellerInnen

Dwayne "The Rock" Johnson (Joe Kingman), Madison Pettis (Peyton Kelly), Kyra Sedgwick (Stella Peck), Morris Chestnut (Sanders), Roselyn Sanchez (Monique Vasquez), Gordon Clapp (Coach Maddox), Brian J. White (Webber), Hayes MacArthur (Cooper), Jamal Duff (Monroe), Paige Turco (Karen Kelly), Katie Nauta (Tatianna)

Verleiher

NICHT AKTIV: Walt Disney Studios Motion Pictures

Inhalt

Für den begeisterten Elvis-Presley-Fan Joe Kingston ist nur eines wichtig im Leben, nämlich Football und seine Karriere. In seiner schicken Designer-Wohnung feiert er coole Partys mit Freunden aus der Footballmannschaft und in der Szene ist er besonders bei seinen weiblichen Fans gern gesehen. Als der egozentrische Quarterback kurz vor dem entscheidenden Spiel um die Meisterschaft steht, taucht völlig unvermutet ein achtjähriges Mädchen bei ihm auf. Es ist Peyton, seine Tochter, von deren Existenz er bisher nichts wusste und die für einen Monat bei ihm wohnen möchte, da ihre Mutter zu einer Forschungsreise nach Afrika geflogen ist. Widerwillig muss Joe erkennen, dass ein Kind sein Leben zwar völlig auf den Kopf stellt, Vaterpflichten gleichzeitig aber auch Vaterfreuden bedeuten können …

Alterskennzeichnung

Es konnten keinerlei jugendgefährdenden Inhalte festgestellt werden, daher wird eine uneingeschränkte Freigabe empfohlen.

Positivkennzeichnung

Wohl bedient sich der Regisseur in diesem Film zahlreicher Klischees, doch legt er gleichzeitig ein Bekenntnis zur Familie ab und zeigt auf, dass das Wohlergehen der Kinder auch in der heutigen Zeit den höchsten Stellenwert haben sollte. Erwähnenswert ist dabei die schauspielerische Leistung der beiden Protagonisten, die in komischen wie berührenden Szenen völlig natürlich und überzeugend wirken. Die Wandlung des egozentrischen Spitzensportlers zum fürsorglichen Vater und die damit oftmals verbundenen klamaukhaften Situationen bieten sicherlich Unterhaltung für die ganze Familie (annehmbar ab 6 Jahren).


<< Zurück zu den Suchergebnissen