medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Alvin und die Chipmunks 2

Originaltitel

Alvin and the Chipmunks: The Squeakquel

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2009

Herkunftsländer

USA

Länge

01:29:18 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Betty Thomas

DarstellerInnen

Original-Sprecher/innen: Justin Long, Zachary Levi, David Cross, Jason Lee, Matthew Gray Gubler, Jesse McCartney, Amy Poehler, Anna Faris, Christina Applegate

Verleiher

Centfox Film

Inhalt

Die drei singenden Chipmunks Alvin, Theodore und Simon sind mit ihrem Ersatzvater auf Welttournee, als dieser sich bei einem Unfall schwer verletzt und für längere Zeit ins Krankenhaus muss. Um Daves lebhafte Streifenhörnchen zu beaufsichtigen, muss schließlich Cousin Toby einspringen, denn die Chipmunks sollen zur Schule gehen. Dort sorgen sie allerdings bei Zusammenstößen mit den anderen Schülern für so manches Chaos, entdecken aber auch, dass es noch ein singendes Trio an der Schule gibt, nämlich Jeanette, Brittany und Eleanor, die niedlichen Chipettes. Zwischen den Trios beginnt sich eine Freundschaft zu entwickeln, die aber so gar nicht im Sinne des fiesen Musikmanagers Ian Hawke ist, der mit den Chipettes wieder zur Nummer eins in der Musikbranche werden will. Als Alvin und seine Brüder wieder einmal Unfug machen, werden sie von der Direktorin dazu verdonnert, an einem Gesangswettbewerb der Schulen teilzunehmen. Der erste Preis sind 25.000,- Dollar und die könnte die Schule gut gebrauchen …

Alterskennzeichnung

Vom Standpunkt des Jugendschutzes wurden keinerlei gefährdende Inhalte festgestellt. Es wird daher eine uneingeschränkte Freigabe empfohlen.

Positivkennzeichnung

Bereits 2007 sind Alvin, Simon und Theodore, die niedlichen Streifenhörnchen mit viel Elan und manchen Streichen durch die Kinos gewirbelt. Nun haben sie weibliche Pendants erhalten und zeigen unterstützt durch schwungvolle Musik wieder nette, unbeschwerte Familienunterhaltung, die man vorbehaltlos bereits den kleinsten Kinobesuchern anbieten kann (annehmbar als Familienfilm ab 4 Jahren).


<< Zurück zu den Suchergebnissen