medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Das größte Spiel seines Lebens

Originaltitel

The Greatest Game Ever Played

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2005

Herkunftsländer

USA

Länge

02:01:01 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Bill Paxton

DarstellerInnen

Shia LaBeouf (Francis Ouimet), Stephen Dillane (Harry Vardon), Elias Koteas (Arthur Ouimet), Josh Flitter (Eddie Lowery), Peyton List (Sarah Wallis), Marnie McPhail (Mary Ouimet), Stephen Marcus (Ted Ray), Peter Firth (Lord Northcliffe), George Asprey (Wilfred Reid), Max Kasch (Freddie Wallis), Michael Weaver (John McDermott), Luke Askew (Alec Campbell), Matthew Knight (junger Francis Ouimet), Luke Kirby (Frank Hoyt)

Verleiher

NICHT AKTIV: Walt Disney Studios Motion Pictures

Inhalt

Als im Jahre 1913 das Golfturnier der US Open ausgetragen wird, an dem sich die bedeutendsten Profigolfer aus Großbritannien und den USA miteinander messen, gibt es am Ende eine wahre Sensation: Der jugendliche Amateur Francis Ouimet setzt sich mit seinem Willen zum Sieg und seinem brennenden Ehrgeiz gegen die ganze Weltelite durch. Freilich hatte er dabei auch jede Menge Glück und einen zehnjährigen Buben als Caddie, der ihn in entscheidenden Momenten mit guten Ratschlägen versorgt. Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit.

Alterskennzeichnung

Vom Standpunkt des Jugendschutzes ist die Länge des Films anzumerken, Dennoch wird empfohlen, den Film uneingeschränkt freizugeben.

Positivkennzeichnung

Golfen war jedenfalls in den Jahren vor dem Ersten Weltkrieg noch eine Sportart für die gehobenen Gesellschaftsschichten, was der Film sehr schön herausarbeitet. Dennoch kann der aus ärmlichen Verhältnissen kommende Francis Ouimet seinen Traum vom Gewinn der US Open verwirklichen, weil er allen Widrigkeiten zum Trotz sein Talent für den Golfsport nicht verkümmern lässt. Annehmbar als Film über den Golfsport ab 8 Jahren.


<< Zurück zu den Suchergebnissen