medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Rocky Balboa

Originaltitel

Rocky Balboa

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2006

Herkunftsländer

USA

Länge

01:41:32 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Sylvester Stallone

DarstellerInnen

Sylvester Stallone (Rocky Balboa), Burt Young (Paulie), Milo Ventimiglia (Rocky Balboa Jr.), Geraldine Hughes (Marie), Antonio Tarver (Mason 'The Line' Dixon), James Francis Kelly III (Steps), Tony Burton (Duke), Henry G. Sanders (Martin)

Verleiher

Centfox Film

Inhalt

Die lebende Legende Rocky Balboa hat vor vielen Jahren mit dem Boxen Schluss gemacht. Er führt ein bescheidenes Leben als Restaurantbesitzer. Den Tod seiner geliebten Frau Adrian hat er noch immer nicht verwunden, das Verhältnis zu seinem Sohn Rocky Junior könnte besser sein. Eine Wende in seinem Leben tritt ein, als ihm ein Kampf gegen den aktuellen Schwergewichtsweltmeister angeboten wird. Hintergrund ist ein im Sport-TV ausgestrahlter virtueller Boxkampf zwischen ihm und dem um Jahre jüngeren amtierenden Champion, aus dem Rocky als Sieger hervorging. Mit großer Unterstützung seiner Freunde und auch seines Sohnes stellt sich Rocky diesem wichtigsten Kampf in seiner Karriere.

Alterskennzeichnung

Einige, wenige Boxkampfszenen gegen Filmende, in denen man etwas Blut sieht, und einige schmutzige Worte sind für den Jugendschutz relevant. Die Kommission empfiehlt die Freigabe ab 10 Jahren.

Positivkennzeichnung

Der Film ist für Publikum ohne intellektuelle Ansprüche gemacht und frei von tiefgehender Konversation. Er bemüht sich jedoch, seine Botschaften zu vermitteln: Akzeptieren des Älterwerdens, Bedeutung von Familie und Freundschaft, konsequentes Verfolgen eigener Ziele. Der Boxsport ist nicht jedermanns Sache. Annehmbar ab 12 Jahren als Boxfilm.


<< Zurück zu den Suchergebnissen