medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Originaltitel

Eragon

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2006

Herkunftsländer

USA

Länge

01:43:58 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Stefen Fangmeier

DarstellerInnen

Ed Speleers (Eragon), Jeremy Irons (Brom), John Malkovich (König Galbatorix), Djimon Hounsou (Ajihad), Sienna Guillory (Arya), Robert Carlyle (Durza), Garrett Hedlund (Murtagh), Alun Armstrong (Onkel Garrow), Christopher Egan (Roran), Gary Lewis (König Hrothgar)

Verleiher

Centfox Film

Inhalt

Der siebzehnjährige Eragon lebt mit seinem Onkel und seinem Cousin in einem kleinen Dorf in den Bergen. Herrscher im ganzen Land ist der Tyrann Galbatorix. Eragon findet ein Drachenei. Es ist das Ei des letzten Drachens. Galbatorix sucht nach diesem Ei, denn seine Herrschaft wäre durch einen neuen Drachenreiter gefährdet. Auf der Suche töten seine Schergen Eragons Onkel. Eragon verlässt das Dorf, um sich mit anderen Freiheitskämpfern zu verbünden. Bei seinem Kampf helfen ihm der mittlerweile geschlüpfte Drache Saphira und Brom, der sich als ehemaliger Drachenreiter herausstellt. Es kommt zu einer großen Schlacht zwischen Gut und Böse.

Alterskennzeichnung

Der Film ist dunkel, beinhaltet eine Reihe von Kampfszenen und es kommen einige hässliche Monster vor. Es ist allerdings klar erkennbar, dass es sich um einen Fantasyfilm handelt. Die Kommission empfiehlt eine Freigabe ab 10 Jahren.

Positivkennzeichnung

Der Film ist gut gemacht und kurzweilig. Allerdings enthält er viele bekannte Elemente aus anderen Filmen und ist deshalb nur begrenzt originell. Kinder, denen Filme dieses Genres gefallen, könnten ihn gut finden. Annehmbar als Fantasyfilm ab 10 Jahren.


<< Zurück zu den Suchergebnissen